Gebrauchtes X31 bei Ebay

drucilla

New member
Was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=110383600380

Gutes Angebot zu dem Preis, und der Händler hat ein super Bewertungsprofil - allerdings keine Garantie aufs X31, nur Gewährleistung. Auf Anfrage konnte mir der Händler auch nicht sagen, wie alt denn genau das Gerät und auch die (unverbindliche) Nachfrage nach der seiner Meinung voraussichtlichen Lebensdauer hat er nicht beantwortet.

Was denkt ihr?

[quote='drucilla',index.php?page=Thread&postID=578014#post578014]Auf Anfrage konnte mir der Händler auch nicht sagen, wie alt denn genau das Gerät und auch die (unverbindliche) Nachfrage nach der seiner Meinung voraussichtlichen Lebensdauer hat er nicht beantwortet.[/quote]
Die erste Frage nach dem Alter des Geräts läßt sich leicht beantworten:
dazu muss man nur das Thinkpad umdrehen und nach dem Produktionsdatum
schauen. Mein X31 ist vom April 2003.
Für die zweite Frage sollte man eine Hexe mit Glaskugel befragen :D

Grüße Peter

ein x31 mit original herstellergarantie wirst nicht mehr finden, händlergarantie gibts zB bei lapstore oder ralf-scharbert.
und wie soll er die lebensdauer abschätzen können, das gerät kann noch jahre halten oder wennst pech hast nach ein paar tagen kaputt sein, beim versand beschädigt werden etc.

Ist mir schon alles klar... aber wenn man sich mit der Marke auskennt, dann müsste man doch zumindest eine Vorstellung davon haben, wann so ein Ding (durchschnittlich!) den Geist aufgibt. Gerade die Thinkpad Reihe ist doch für ihre lange Lebensdauer bekannt, oder?

Ich meinte auch keine Original Herstellergarantie, sondern eben die Scharbert/Lapstore Garantie, wie du schon sagtest.

Also, was meint ihr zu dem Händler... hat vielleicht jemand schon mal da gekauft?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben