X2xx/s (X200/s-260) Gebrauchtes X200 - ist das noch A-Ware?

schmodd

New member
Registriert
12 Nov. 2011
Beiträge
13
Hallo,

ich habe diese Woche mein erstes gebrauchtes Thinkpad erhalten. Bin nach dem ersten Check ganz zufrieden mit dem X200, allerdings würde ich mir gern Rat von den Profis bezüglich der "Stelle" auf dem Displaydeckel holen.

1.jpg

Geht das als A-Ware durch? Falls nein, was kann ich dem Händler als Alternative zum Umtausch für einen Preisnachlass anbieten (Gerät hat ca. 180€ gekostet)?
Oder sollte ich auf jeden Fall umtauschen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es schwierig zu beurteilen: ist das im ein/ausgeschaltetem Zustand, wie groß ist die Stelle in mm bzw. Mauspfeil als Vergleichsmaßstab? sichtbar im eingeschalteten Zustand? mitten im Display oder am Rand?
 
Wie gross ist denn der Abrieb auf den ganzen Deckel bezogen ? So kann man das schlecht einschätzen .
Wenn das X200 ansonsten technisch fit ist,würde ich es behalten.
Da es sich um Gebrauchtware handelt,wird der Händler vermutlich bei solch einem Schönheitsfehler wenig bis keinen Nachlass geben . Was stand denn in der Artikelbeschreibung genau ?

Gruss Uwe

P.S.: Meinem Verständnis nach bezieht sich die Macke auf die Gummierung des Displaydeckels,nicht auf das Display selbst .
 
@ PeterWa:
Vielleicht hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, aber das Foto zeigt den Displaydeckel und nicht das Display! Also Notebook ist zu, steht vor mir und ich guck von oben drauf ;).

@ morini22:
Die Beschreibung des Händlers: "Zustand: A-Ware". Wenn man etwas weiter forscht findet man: "Zustand A (generalüberholt) Artikel wurde in einer Fachwerkstatt generalüberholt. Das bedeutet, das Produkt ist geprüft, gereinigt und repariert, so dass es vollkommen funktionsfähig ist und sich in einwandfreiem Zustand befindet. Der Artikel befindet sich nicht in der Originalverpackung. Das Gerät kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen."
Die Größe schätze ich aus dem Gedächtnis auf 2-3 mm (also recht klein).
 
Dann wird die Macke auf dem Displaydeckel unter "leichte Gebrauchsspuren " fallen .

Gruss Uwe
 
Mich würde auch mal interessieren, wie groß die Macke ist... Leg mal eine Münze oder so daneben... Vom Bild hier würde ich mal auf 3-5mm Ø tippen.

Ganz ehrlich, das ist bei einem ca. 5 Jahre alten Gerät für €180 wohl eher gut als schlecht, wenn der Rest i.O. ist. Das muss man mal im Maßstab sehen... :D

Viele Grüße
Matt
 
sehe ich wie Uwe: die meisten Deckel, die hier im Forum gehandelt werden, sehen schlimmer aus als deiner mit der kleinen Macke; falls sonst alles ok ist: behalten und sich über ein gutes X200 freuen
 
hello again,

bitte den Thread nicht als Aufreger verstehen - ich wollte lediglich prüfen ob alles im Rahmen ist.
Ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Foto mit Münze folgt dann heut Abend.
 
Moin !

Frag Dich mal: Wann wurde so ein X200 etwa neu verkauft?
Etwa 2009, oder? Das sind 5 Jahre alte Geräte.
Thinkpads sind aber in der Regel Geräte, die im Business Einsatz stehen und die nicht Zuhause auf dem Schreibtisch unbewegt rumstehen.
Wenn Du von einem Händler ein generalüberholtes Gerät kaufst, dann gehe ich davon aus, daß der Händler das nicht von einem Rentner gekauft hat, der damit nur seine Emails abgerufen hat, sondern daß das Geräte aus einem Wirtschaftunternehmen stammen, wo es genutzt wurde.

Unter diesem Aspekt stufe ich die Beschädigung auf Deinem Bild als übliche Gebrauchsspur ein.

Da sind ja ganz andere Gebrauchsspuren denkbar. Solche Geräte haben Risse, da ist ein USB-Port defekt, da haben die Displays Fehler, haben Scheuerstellen von den Tasten auf der Displaypbefläche.

Wenn das alles ist, freue Dich über das gut erhaltene Gerät.

Gruß
Edgar
 
anbei das versprochene bild:

2.jpg

Ich werde das Gerät behalten - scheint ja unbedenklich zu sein der Kratzer :)
Danke Euch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben