gebrauchtes Windows Mobile Gerät

horatio

Active member
Ahoi!

Ich habe derzeit die Idee, mir ein WinMob Smartphone anzuschaffen und bin etwas ratlos, was da an Marken und Modellen empfehlenswert ist.
Kamera ist ein Muss, wenn eine zweite für Video-Chat dabei ist auch gut, Tastatur ist nebensächlich. Wenn es USB-Host beherrscht wäre das ganz prima. Eine Speicherkarte muss aber auch mit reinpassen.

Also dann, welche Modelle und mit welchem finanziellen Rahmen muss ich da pro Modell rechnen?

Danke für eure Tipps! :)

hi,

also ich kann etwas zu den WinMobile Geräte der Generation 5 und 6 sagen ( windows mobile 5 und 6 )

Ich bin derzeit noch beseitzer eines XDA Orbit mit integriertem GPS ...

und eines O2 XDA NEO

kann beide Gerät soweit empfehlen ..

sind beide Ohne tastatur nur mit touchscreen

ebenso haben beide eine digicam ( ich muss jetzt lügen weis es nicht genau ob der xda neo auch 2,1 MP hat )

beide haben WLAN Funktionalität und besitzen einwandfreie USB Konnektivität.

gib doch mal bei der großen suchmaschine die 2 Modellnahmen ein , und lies dir ein paar Testberichte durch .

Finanziell müsstest du bei einem XDA NEO ( baugleich Vodafon VPA Compact / Telekom TC500 / HTC Prophet ) um die 30 - 40 euros rechnen.

Bei dem XDA Orbit , müsstest du ein paar euros mehr einkalkulieren ( ca 65,- )

Grüße

Think

Finger weg von Nokia wenn Du an den Exchange Server willst! Die haben nicht nur , mE und nmW irgendeinen Schrott in die Schnittstelle hineinprogrammiert mit dem Ergebnis das das Synchronisieren zu Datenverlusten bzw. unzähligen Duplikaten von Elementen (Mails, Kontakte) oder einer Kombination beider Effekte führen kann.
Das heißt Arbeit (entweder für Dich oder für den der das Recovery macht, wenn es das für Dich spielt).

Schau dich mal hier auf dem Marktplatz um:

http://www.telefon-treff.de/

(Erst regestrieren sonst siehst du keinen Marktplatz - ganz unten)
Sehr sehr viele Geräte zu sehr guten Preisen und einem sehr guten Vertrauensverhältnis im Forum.

Wozu brauchst Du denn noch ein Windows Mobile Gerät? Wenn's wirklich für die Arbeit ist (aus nem anderen Grund kann ich mir das nicht wirklich vorstellen) würde ich definitiv zu etwas Neuerem tendieren - so ab Touch Diamond 2 oder Touch Pro 2 und neuer.

So alte Krücken wie der XDA Neo (HTC Prophet) oder Orbit sind nicht so wirklich das Wahre... wenn man sich da nicht erst mal mit Custom ROMs beschäftigt sind sie arschlahm, und die Hardware ist auch nicht gerade toll. WLAN kann man in den meisten Fällen bei den älteren Geräten vergessen - Webseiten laden fühlt sich da an wie auf ner 14.4k Modemleitung (mit voller Signalstärke und WLAN auf Höchstleistung geschaltet - so ist der Akku zwar innerhalb von 3 Stunden leer, aber anders laden viele Seiten einfach gar nicht :P).

Was sind denn Deine Anforderungen genau? Wenn's nicht gerade um Exchange + Outlook Integration geht würde ich mir definitiv Alternativen zu WinMo ansehen...

kann dir wirklich sehr das Touch Diamond 2 ans Herz legen, mein bisher bestes Handy
Manko ist natürlich, wie bei jedem WM Handy die relativ schlechte Menüführung, sobald man das Hauptmenü verlässt...

Wenn du keine Tastatur benötigst kann ich dir das Samsung I900 Omnia empfehlen (benutze ich selber) von Haus aus 16Gb Speicher + Kartensteckplatz und Gute Kamera. Läuft mit aktueller Firmware auch recht fix.
Wenn du eine Tastatur möchtest soll das Sony XPeria X1 sehr gut sein (hat ein Kumpel^^).
Beide haben auch GPS an Bord und dürften für um die 200 Euro zu finden sein.

Ich hätte ein I900 Omnia mit Restgarantie und gutem Zustand abzugeben.

Bei Interesse PN.

Blöde Frage: warum WinMo?

Wenn du keine spezifische WinMo-Applikation brauchst, würde ich eher zu Android raten. Gerade was die Touch-Bedienung angeht ist WinMo IHMO nicht wirklich prickelnd.

Grüße,
Cunni

Schonmal vielen dank für den vielschichtigen Input :)

Für mich im Speziellen ist WinMo in erster Linie bekannt, weil ich mich da in der API schon auskenne und ich für mein Smartphone ein/zwei Eigenentwicklungen für meine Arbeitsumgebung stricken möchte.

Und weil WinMo schon älteren Semesters ist, kann man da auch Geräte recht günstig angeln, zudem wäre jedes andere Mobile OS mit neuer Einarbeitung in die Api verbunden, aber das sehe ich jetzt nur mal als zeitlichen Faktor, Interesse mangelt nicht.

Wenn ich da an Android denke, werden's schätzungsweise gleich 100,- mehr, da die Geräte schlicht jünger sind.

Hi, ich würde dir den T-Mobile MDA V ans Herz legen, der vereint alles das was du suchst.

* Touchscreen mit WVGA-Auflösung
* GPS-Empfänger für mobile Navigation
* Interiertes FM-Radio
* WLAN-(WPA2)
* Bluetooth
* Inegrierter Audio- und Video-Player
* E-Mail/ SMS/ MMS senden und empfangen
* GSM/ GPRS/EDGE Quad Band (850/900/1.800/7.900 MHz)
* 288 MB RAM; 512 MB ROM
* Micro SD Kartenspeicherplatz bis zu 32GB

Kleines Gerät mit großer Leistung

T-Mobile exklusives Design
web'n'walk Internet Browser mit Widgets
Großes hochauflösendes WVGA-Display
Windows Mobile 6.5

Der liegt preislich so um die 200,00€

Bei Interesse einfach eine PN an mich, hätte da nämlich noch einen:)

Nobby

ich selbst habe ein I900 Omnia seid etwa 8 Monaten, mit einer alternativen Firmware von handy-faq läuft das teil echt super, GPS, 5 MP Kamera und ausreichend schnell sowie zahlreiche funktionen durch die neue Firmware, aktueller Preis sollte so um die 200 sein ( neupreis ) einfach mal googlen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben