Gebrauchtes Txx kaufen - wo?

Wurstwasser

New member
Hallo,

ich habe mir mal ein T22 bei eBay erstanden, was nur, mit besserer PCMCIA-Soundkarte, als Abspielgerät für Audio an der Musikanlage dient.

Ich überlege, mir noch so eines oder ein paar Nummern größen anzuschaffen. Das T22 hatte ich bei einem eBay-Händler ersteigert, der wohl Leasinggeräte erneuert. (Kmits). Da war ich sehr zufrieden, das Gerät hat nicht einen Pixelfehler, wirklich kein Mangel, sehr gepflegt. Sogar die Batterie hält noch ziemlich lang. Ein Glücksgriff.

Wo würdet Ihr Euch umsehen? Gibts vielleicht Händler mit gutem Namen (muss nicht unter eBay sein). Es soll ein T30+ werden und der Preis muss stimmen.

Ach so, was meint Ihr, was bekommt man für:

- 500 Euro
- 300 Euro

Und insgesamt, kann man sagen, welche T-Thinkpads sich als die besten herausgestellt haben? Bzw. welche man vielleicht besser nicht nehmen sollte? Ich lege auf gute Verarbeitung Wert, darauf, dass das Gerät nicht laut ist usw. Vielleicht nicht so schnell Akku entlädt. Das letzte bißchen CPU-Leistung interessiert mich nicht, denn es wird sowieso nur ein Linux fürs Programmieren installiert. emacx läuft auch auf einem P3.

Vorbehaltlos kann ich nur ein T40 empfehlen. Aus der T2*-Serie war das T23 das beste. Ich hatte bisher ein T23, T30 und nun ein T40. Alle waren sehr zufriedenstellend. Das T30 ist das dickste und verbraucht durch den P4M am meisten Akkuleistung, ansonsten war es auch durchaus in Ordnung. Das T40 ist hingegen super dünn, leicht und verbraucht wesentlich weniger Strom.

Kaufen würde ich ein T40 nur noch bei Privatpersonen, da die Geräte meist weniger gebraucht und dadurch nicht so ausgelutscht sind. Die T40er haben oft noch IBM-Garantie, wodurch man die nicht unbedingt beim Händler kaufen muss.

Preis eines T40 liegt bei Privatverkäufern so um die 600,- Euro. Setz doch einfach mal eine Suchanzeige hier ins Forum.

ich würde noch 150-200 drauflegen und mir bei ebay ein neues T41 mit 3 Jahren Vor Ort Garantie holen!

Für 800,- bekommst Du kein neues T41 mit 3 Jahre-VOR-ORT-GARANTIE.

Das ist quatsch.

Aber für ca. 1000,- durchaus Neuware mit 3 Jahre bring-in-warrenty.

Gruss

Na ja, das würde ich so vorschnell nicht sagen. In den letzten 2 Monaten gingen mehrere NEUE T41 von zwei Händlern für 800-850 Euro bei Ebay an den Käufer. Ich war auch verwundert aber die Preise fallen und fallen...

Hier gibt es auch irgendwo einen Thread zu diesen T41-Auktionen, die so günstig versteigert wurden...

warum sollte es nicht ein T41 für 850 geben, wenn man ein Nagelneues T60 für < 1300 kaufen kann... (wobei 1300 auch "teuer" ist)

Mensch abigeil,

bevor Du solche Behauptungen aufstellst solltest Du Dich mal informieren!!! Das gebietet allein schon die Höflichkeit und der RESPEKT anderen usern gegenüber! Bevor ich schreibe, dass das was ein anderer user gesagt hat "Quatsch" ist, schau ich doch erstmal nach, ob ich wirklich Recht habe... Ich finde solche Bemerkungen wirklich überflüssig! :evil:

Na ja, zurück zum Thema:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8800771473&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8804404820&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8801302581&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8799799765&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Sind alle um die 800 rum! Gab noch mehr, einige auch unter 800 und gerade in letzter Zeit waren wieder welche im Angebot! Klar, die Ausstattung ist nicht so der "Brüller", aber meines hatte eine WLAN Karte (obwohl ausdruecklich nicht angegeben) und dafuer hat man ein NEU-Gerät mit 3 Jahren VOR-ORT-GARANTIE!

Viel Erfolg bei der Suche und viele Gruesse,

Hans

goonie, schön langsam wissen wir, dass du mit deinem lapstore-Gerät nicht zufrieden bist. die meisten sind es aber durchaus (ich z.B.)

Original von BachManiac

meisten

... halte ich nach dem Feedback, dass ich per PN erhalte, durchaus für hinterfragbar. Oder schließt du etwa von "dir" auf "meiste" ;)

Und ich bin im Kern nicht mit dem Gerät unzufrieden, sondern mit dem sog. Service, der einem verschmutzte bzw. anderweitig defekte bzw. beschädigte Geräte zurückliefert (bisher dreimal) und einen auch noch mit unverschämten E-Mails bedenkt.

G.

bleibt dir eingetlich nur ebay, denn da kannst du wirklich noch ein reibach machen, die gebrauchthändler verlangen meiner meinung nach zu viel für das alte eisen :)

Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe im Moment nicht viel Geld übrig und muß in der 300-400 Euro-Klasse bleiben. Daher werde ich nach einem T23 Ausschau halten. Zumal ich, wie bereits erwähnt, keine 1000 GhZ-Kiste für meine Anwundungen brauche.

Ich lege nicht auf Top-Ausrüstung wert (RAM/HD usw...), das kann ich alles nachträglich reinstopfen. Mir ist aber wichtig, dass die Grundsubstanz stimmt: Keine Gehäusebrüche, TFT nicht ausgelutscht...

Daher dachte ich, Lapstore ist nicht schlecht. Ich finde, bei eBay gehen die Auktionen immer auch ganz schön hoch. Und es sind viele verlebte Thinkpads dabei, mit Brüchen, Pixelfehlern und anderem Tastaturlayout. Will ich nicht.

Also Eure Erfahrungen mit Lapstore sind... gemischt?

1000 GhZ-Kiste... das dauert noch was... aber z.Zt bekommst Du ein schönes 1.13Ghz für etwa diesen Preis... das beste Notebook <T4x

Lapstore würde ich als alllllllerletzte Möglichkeit wählen...- gebe mal bei Google "Probleme Lapstore" ein.. dann bekommst Du jede Menge Gründe für diese Behauptung...- (mehr mit Kundendienst, als Qualität... die schnitzen ja auch nicht Thinkpads - Gebraucht ist eben gebraucht und jedes anders)

Kommt auch immer auf die ?Ur-Quelle? an? ob das Restbestände eines IT Brokers sind (Warenlager zusammengekehrt und dann als Palette angeboten) ? oder ?Eigenkauf von z.B. Leasing an Bank?)

T23 gibt es wie Sand am Meer?- bezahl lieber ein paar Euro mehr und hab´ Gewährleistung für Etwaigkeiten?

bedenke bitte das t23 schon etwas betagter ist. ich würde an deiner stelle noch mehr sparen um sich dann ein t40 holen. denn kannst du super nach und nach für kleines geld perfomancemäßig aufrüsten :)

ich habe mein T22 bei
www.tb-computers.de
gekauft.
Akzeptable beratung, ein Jahr gewehrleistung für gebrauchte Notebooks und vor allem ein recht kulanter Service.
Die haben mir (nach einigem Meckern meinerseits) für ? 45,- einen neuen Akku verpasst.

grüße
jp

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben