Hallo,
der alte ASUS meiner Freundin will nicht mehr – daher muss ein neuer Laptop her.
Sie hat keine besonderen Ansprüche, nur so schnell kaputt soll er nicht mehr gehen.
Verwendungszwecke:
Der ASUS war die meiste Zeit zu Hause, aber als 15 Zöller manchmal auch auf Reisen und dafür zu schwer und zu klotzig. Die Idee ist daher nun auf 14 Zoll herunterzugehen.
Vom Preis her soll es um die 300-350 Euro kosten.
Was haltet ihr von denen hier:
T410s für 345,- Euro bei Luxnote. Ist das ein fairer Preis?
Ich habe beim T410s gelesen, dass die Displays brechen können und bin mir daher nicht sicher, ob es eine gute Wahl wäre. Sie braucht auch nicht das beworbene UMTS-Modul. Es soll auch die 1GB Laptop HDD in den Einschubschacht. Dies sollte meiner Kenntnis nach kein Problem sein, oder?
T410 für 269,- Euro auch bei Luxnote.
Der T410 hat keine (leicht) brechenden Displays, aber ist mit 0,5 kg doch merklich schwerer.
Was ist eure Einschätzung? Worauf gilt es noch zu achten? Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
der alte ASUS meiner Freundin will nicht mehr – daher muss ein neuer Laptop her.
Sie hat keine besonderen Ansprüche, nur so schnell kaputt soll er nicht mehr gehen.
Verwendungszwecke:
- Bildschirmpräsentationen erstellen
- Internetrecherche
- Textdokumente erstellen
- Kommunikation (Email, VOIP)
- DVDs schauen
Der ASUS war die meiste Zeit zu Hause, aber als 15 Zöller manchmal auch auf Reisen und dafür zu schwer und zu klotzig. Die Idee ist daher nun auf 14 Zoll herunterzugehen.
Vom Preis her soll es um die 300-350 Euro kosten.
Was haltet ihr von denen hier:
T410s für 345,- Euro bei Luxnote. Ist das ein fairer Preis?
Prozessor Intel i5-520M 2,4 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Festplatte 128 Gb SSD
Grafikkarte Intel Integrated Graphics 5700MHD
Bildschirm 35,8 cm (14,1") TFT 1440x900 Pixel LED
Ich habe beim T410s gelesen, dass die Displays brechen können und bin mir daher nicht sicher, ob es eine gute Wahl wäre. Sie braucht auch nicht das beworbene UMTS-Modul. Es soll auch die 1GB Laptop HDD in den Einschubschacht. Dies sollte meiner Kenntnis nach kein Problem sein, oder?
T410 für 269,- Euro auch bei Luxnote.
Prozessor Intel i5-520M 2,4 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Festplatte 320 Gb
Grafikkarte Intel Integrated Graphics 5700MHD
Bildschirm 35,8 cm (14,1") 1440x900 LED
Der T410 hat keine (leicht) brechenden Displays, aber ist mit 0,5 kg doch merklich schwerer.
Was ist eure Einschätzung? Worauf gilt es noch zu achten? Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.