Hallo und willkommen im Forum,
grundsätzlich sind die T61p leistungsstarke Arbeitstiere. Ein Problem, welches allerdings bei den T61 Modellen mit NVidia Grafik auftauchen kann ist der sogenannte "NVidia-Bug". Gib das mal in die Suche ein, dann wirst Du einige Threads zu dem Thema finden und kannst Dir darüber selbst eine Meinung bilden.
Das T61p gibt es meines Wissens in der 15" Variante auch nicht mehr im 4:3 Display Format (14" gab es glaube ich in 4:3), aber das hängt natürlich an Deinen persönlichen Präferenzen.
Ansonsten musst Du auf die Ausstattung im Verhältnis zum Preis schauen und inwieweit ggf. noch Garantie (auch ob bring in bzw. vor Ort) vorhanden ist.
Wenn Du Glück hast, könntest Du unter Umständen auch noch ein T60p mit 4:3 IPS Flexview Panel, Core 2 Duo und ATI FireGl 5250 auftreiben (habe meines gerade verkauft), die ich persönlich den T61p vorziehen würde (aber das ist meine ganz individuelle Meinung).
Hier mal ein Link zu einem T61p, welches gerade hier im Marktplatz angeboten wird (zum Vergleich mit dem Dir angebotenen - ist nicht von mir und bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit dem Verkäufer
):
[ Biete ] T61p WSXGA+, T7500 2.2Ghz, 4Gb, 160GB, spez. Vor-Ort Garantie bis 03.11.2010...
Viele Grüße
Lars