-edit-
Habe ein Notebook gefunden, vielen Dank!!! (Thread kann geschlossen werden)
Nabend zusammen,
ich habe eigentlich schon seit Jahren ein Problem, was den Notebookkauf angeht.
Geld ist bei mir ein relativ einschränkender Faktor, weil mir ein Notebook einfach nicht 700€ Wert ist, es sei denn die Leistung stimmt(was sie fast nie tut).
Deswegen hatte ich mich dann für ein T40 mit SXGA Auflösung entschieden, das Ganze mit 9 Zellen Akku, vor einem Jahr bei Ebay für 300€.
Leider stellte sich heraus, dass mein Gerät flexing hatte und somit wurde es dann hier geschlachtet, soweit zu meine Vorgeschichte.
Nun bin ich wieder seit Monaten am Suchen eines passendes Notebooks und ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein gebrauchtes Thinkpad nehmen soll (diesmal aber mit Gewährleistung) oder aber ein neues Notebook.
Es sollte generell lange Akkulaufzeiten haben, mindestens 4 Stunden mit 6 Zellen, aber auch eine gewisse Leistung und 3d-Perfomence wären nicht schlecht.
Leider passt beides nicht zusammen, deshalb ist mir mobilität wichtiger.
Was für ein Notebook würdet Ihr mir empfehlen?
Momentaner Favorit ist ein T43 mit SXGA und Radeon X300.
Ein paar kleine Fragen dazu:
Akkulaufzeiten? (6 Zellen, 9Zellen)
Lautstärke? (Mein T40 war ziemlich laut und mit einfachen YouTube Videos schon ziemlich heiß)
Grafikkarte wirklich mit HyperMemory?
Läuft Vista auf einem T43 mit Aero flott? (mit Radeon X300 und 2Gb-Ram)
Habe ein Notebook gefunden, vielen Dank!!! (Thread kann geschlossen werden)
Nabend zusammen,
ich habe eigentlich schon seit Jahren ein Problem, was den Notebookkauf angeht.
Geld ist bei mir ein relativ einschränkender Faktor, weil mir ein Notebook einfach nicht 700€ Wert ist, es sei denn die Leistung stimmt(was sie fast nie tut).
Deswegen hatte ich mich dann für ein T40 mit SXGA Auflösung entschieden, das Ganze mit 9 Zellen Akku, vor einem Jahr bei Ebay für 300€.
Leider stellte sich heraus, dass mein Gerät flexing hatte und somit wurde es dann hier geschlachtet, soweit zu meine Vorgeschichte.
Nun bin ich wieder seit Monaten am Suchen eines passendes Notebooks und ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein gebrauchtes Thinkpad nehmen soll (diesmal aber mit Gewährleistung) oder aber ein neues Notebook.
Es sollte generell lange Akkulaufzeiten haben, mindestens 4 Stunden mit 6 Zellen, aber auch eine gewisse Leistung und 3d-Perfomence wären nicht schlecht.
Leider passt beides nicht zusammen, deshalb ist mir mobilität wichtiger.
Was für ein Notebook würdet Ihr mir empfehlen?
Momentaner Favorit ist ein T43 mit SXGA und Radeon X300.
Ein paar kleine Fragen dazu:
Akkulaufzeiten? (6 Zellen, 9Zellen)
Lautstärke? (Mein T40 war ziemlich laut und mit einfachen YouTube Videos schon ziemlich heiß)
Grafikkarte wirklich mit HyperMemory?
Läuft Vista auf einem T43 mit Aero flott? (mit Radeon X300 und 2Gb-Ram)