Gebrauchtes Thinkpad oder neues Notebook?

Nougat

Member
-edit-
Habe ein Notebook gefunden, vielen Dank!!! (Thread kann geschlossen werden)

Nabend zusammen,

ich habe eigentlich schon seit Jahren ein Problem, was den Notebookkauf angeht.
Geld ist bei mir ein relativ einschränkender Faktor, weil mir ein Notebook einfach nicht 700€ Wert ist, es sei denn die Leistung stimmt(was sie fast nie tut).
Deswegen hatte ich mich dann für ein T40 mit SXGA Auflösung entschieden, das Ganze mit 9 Zellen Akku, vor einem Jahr bei Ebay für 300€.
Leider stellte sich heraus, dass mein Gerät flexing hatte und somit wurde es dann hier geschlachtet, soweit zu meine Vorgeschichte.
Nun bin ich wieder seit Monaten am Suchen eines passendes Notebooks und ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein gebrauchtes Thinkpad nehmen soll (diesmal aber mit Gewährleistung) oder aber ein neues Notebook.
Es sollte generell lange Akkulaufzeiten haben, mindestens 4 Stunden mit 6 Zellen, aber auch eine gewisse Leistung und 3d-Perfomence wären nicht schlecht.
Leider passt beides nicht zusammen, deshalb ist mir mobilität wichtiger.
Was für ein Notebook würdet Ihr mir empfehlen?

Momentaner Favorit ist ein T43 mit SXGA und Radeon X300.
Ein paar kleine Fragen dazu:
Akkulaufzeiten? (6 Zellen, 9Zellen)
Lautstärke? (Mein T40 war ziemlich laut und mit einfachen YouTube Videos schon ziemlich heiß)
Grafikkarte wirklich mit HyperMemory?
Läuft Vista auf einem T43 mit Aero flott? (mit Radeon X300 und 2Gb-Ram)

[quote='Nougat',index.php?page=Thread&postID=590118#post590118]kann mich nicht entscheiden ob ich ein gebrauchtes Thinkpad nehmen soll (diesmal aber mit Gewähleistung) oder aber ein neues Notebook[/quote]Wieviel willst Du denn maximal ausgeben für ein Notebook?

Meine Obergrenze bei einem gebrauchten Thinkpad liegt so um die 350€, ein neues Notebook darf, wenn es gute Daten hat, auch 600€ kosten.
So in dem Dreh halt.

Hy,

schau Dich doch einfach mal in dem Bereich T60 um...

da sollte es doch genuegend Modelle mit 1 Jahr oder laenger IBM Garantie geben...

das Angebot vom "andy" is leider vorbei...

da gab es nen neuwertiges T60 mit SXGA+ fuer knapp 500 Euro.. schaust Du hier...

oder frag doch mal bei "andy" an.. der hat da bestimmt was...

Bimbo-01

Nougat' schrieb:
Mein T40 war ziemlich laut und mit einfachen YouTube Videos schon ziemlich heiß

:D Du läßt den alten Banias auf Youtube Videos los (bzw. umgekehrt) und wunderst Dich, dass er ackert? Flash - Filme sind die Resourcenfresser schlechthin im Internet. Meinen alten T23 (der hat vom CPU her den direkten Vorgänger des Banias) haben teilweise mit (Werbe-) Flash überfrachtete Seiten ins Trudeln gebracht - neben einem Flash - Stream konnte man je nach Quali teilweise nichts anderes mehr nebenher machen ...

Vielleicht suchst Du auch nach einem T60 mit Core (2) Duo Prozessor. Der ist schon eine Ecke stärker als der Dothan im T43, welches im Ergebnis aber mein Tipp bleibt.

Habe nochmal ein paar Nächte darüber geschlafen und stehe jetzt zwischen zwei Modellen.
Grundvorraussetzung ist jetzt ein Dual-Core Prozessor.

1.T60 mit dedizierte Grafikkarte
2.X60/X60s

Lieber wäre mir ein X60/X60s, welche man ab 430€ bei Ebay bekommt (mit 1 Jahr Garantie), weil mein Notebook relativ mobil sein sollte.
Ein T60 hingegen mit X1400 (bei Ralf-Schabert für 570€, bei Lapstore 555€ und bei Luxnote-Hannover auch 550€) und SXGA+ Auflösung ist wegen der Leistung auch sehr interessant.
Welchen Shop sollte man da wählen (Hinweis: könnte mir das T60 bei Luxnote Hannover anschauen)?
Die Akkulaufzeit von einem T60 wird auf der Homepage mit 3,4h (6 Zellen) und 5,1h (9 Zellen) angegeben, sind diese Werte realistisch?
Bei einem X60/X60s mit einem 8 Zeller sind ja locker 7h drinn.
Wo empfehlt ihr mir ein X60/X60s zu kaufen (max. 500€)?

Hy,

nen X60s mit IBM Restgarantie bis 03-2010 haette Ich da...

Falls Interesse dran besteht.. schaust Du hier..

Bimbo-01

[quote='Nougat',index.php?page=Thread&postID=592746#post592746]und 5,1h (9 Zellen) angegeben, sind diese Werte realistisch?[/quote]

habe selber ein T60 mit X1400 und 9Cell. 5 Stunden sind schon drin, allerdings nicht unter Volllast.

@ Bimbo: Über deine Angebote bin ich schon einmal gestolpert, allerdings sind mir die Preise zu hoch, sorry.
Wenn es 450€ kosten würde, würde ich es wahrscheinlich nehmen.

@ user0815: Sind denn 5h mit voller Displayhelligkeit und eingeschaltetem Wlan drinn?

@ all: Kann man den Cpu in einem T60 aufrüsten oder ist der auch wie im X60 festgelötet?
Welchen Prozessor kann man maximal einbauen?

Nettes Neuwarenangebot(für mich leider zu hohe Auflösung):
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T60...ms=66:2|65:2|39:1|240:1318|301:1|293:2|294:50

Hy,

es steht doch eindeutig Preis VB dran... !!

aendere die Ausstattung, kleinere HDD, weniger RAM.....

da werden wir schon ne Loesung finden.... 8)

Gruss Bimbo-01

[quote='Nougat',index.php?page=Thread&postID=592765#post592765]@ user0815: Sind denn 5h mit voller Displayhelligkeit und eingeschaltetem Wlan drinn?[/quote]

volle Displayhelligkeit wahrscheinlich eher nicht.. eher mittlere

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben