Gebrauchtes Thinkpad gesucht

tabster

Member
Hallo,

ein Freund hat noch einen ziemlich alten Rechner (ca. 600MHz und 256MB RAM, ...). Jetzt erwägt er den Umstieg auf ein Notebook. Wir haben schon etwas geschaut und sind bei den Thinkpad T4* hängen geblieben. Wünsche sind 14" SXGA-Display, bei der Festplatte reichen 60GB aus. RAM sollte mind. 1 GB, besser 2GB sein. Wenn Windows XP dabei wäre, wär das auch gut. Bei Ralf Scharbert hatten wir ein paar Angebote ins Auge gefasst, die inzwischen schon weg sind. Preislich sollte es auf jeden Fall unter 500€ liegen. Jetzt habe ich z.B. das folgende Angebot gesehen: http://www.hedcom-technik.de/produc...42-Intel-P-M-1-7GHz--1GB--60GB--DVD-CDRW.html. Das T42 kostet 349€. Würdet ihr die sofortige Aufrüstung auf 2GB RAM (von 1GB) für 49€ nehmen oder kommt man da besser, wenn man es selbst macht? Ralf Scharbert bietet ja eine 1-jährige Garantie an, hier hat man nur die gesetzliche Gewährleistung von einem Jahr ...
Gibt es sonst noch Haken bei dem Angebot?

Gerade habe ich bei EBay noch ein T40p gefunden. Kostet 333€ mit 40GB Festplatte und 1GB RAM, hat aber außerdem auch noch die Windows XP-Lizenz dabei. Ist das T40p ansonsten stromfressender oder so? Oder sogar nur 299€ für ein weiteres T40p mit wohl gleicher Konfiguration.

Hi,

die T4x-Serie ist mir dem Flexing-Problem behaftet. Meinem Wissen nach bis zum T42. Vielleicht hast Du ja Interesse an einem R52, allerdings 15" SXGA+...? Dann schau mal in den Biete-Bereich.

Das Flexingproblem ist mir bekannt. Deshalb wollen wir auch nur ein Gerät mit Garantie kaufen.
Bei eBay habe ich noch ein günstiges T60 mit Restgarantie für 465€ gefunden. Ist das ein guter Preis?

Kommt natürlich sehr auf die Ausstattung und vor allem den Zustand des Gerätes an. Wenn das aber beides stimmt, dann ist der Preis auf jeden Fall sehr gut und würde mich fast schon misstrauisch machen! Also Augen auf... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben