gebrauchtes thinkpad für uni

victor_eremita

New member
Registriert
25 Juni 2014
Beiträge
1
hallo allerseits!

studiere u.a. ein geisteswissenschaftliches fach und habe bisher ausschließlich auf papier mitgeschrieben/gearbeitet. nun hat sich gezeigt, dass ich meine arbeit deutlich schneller erledigen kann, wenn ich auf einer tastatur arbeite. -> ein thinkpad muss her! ;)
da ich noch nie eines hatte, bin ich etwas überfordert mit der frage, welches gebrauchte ich mir zulegen sollte...

meine definitiven anforderungen:
leise im betrieb
hochwertige (und leise) tastatur
so um die 13-14" groß
einzig linux-mint und openoffice müssen laufen können (ich will damit nichts anderes anstellen. ned einmal youtube-vids brauche ich)
touchpad wäre nett

preislich stelle ich mir maximal 200-300€ vor. ist das völlig überzogen oder noch zuviel für meine (extrem geringen) anforderungen? ich will im endeffekt einfach ungestört vorlesungsmitschnitte anhören und dazu bequem tippen können, ohne meine sitznachbarn zu stören.

beste grüße aus wien, victor :)
 
Mit 14" und Thinkpad fällt mir sofort ein T400 ein. Leise, Touchpad, die Software läuft. Habe selbst eins mit Linux Mint hier stehen. Rennt.
Für dein Budget könnte da sogar noch eine kleine SSD drin sein.

Beste Grüße
Ben
 
Hallo und Willkommen im Forum..

Schau Dir mal mein Angebot an.

Sehr sauberes Gerät, nur an der Dock mit externer Tastatur betrieben..

Und ein T400 reicht vollkommen aus
 
Ansonsten würde ich wegen "Uni" noch das X200 mit 12" Display ( 1280x800 Auflösung) ins Spiel bringen,das es äußerst transportabel ist und eine vollwertige Tastatur hat.Dieses ist auch in der gleichen Preisregion wie das T400 angesiedelt,als Preisbeispiel mal ein Angebot aus dem MP :
http://thinkpad-forum.de/threads/176214-Thinkpad-x200?highlight=x200

Gruss Uwe

P.S.: Hier noch ein "Special" von HP ; Ein neues 2530p für € 305 (Incl VK) : http://www.asaboshisystems.de/notebooks/hp-compaq/12-notebooks/hp-2540p/hp-compaq-2530p-3-2.htm . Der einzige Nachteil bei diesem Modell ist leider die 1,8" -HDD : Nicht besonders schnell und teuer,falls man aufrüsten möchte ! Ansonsten ein super Notebook .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hohe Auflösung benötigt wird, ist ein T400 mit WXGA+ eine klare Empfehlung. Wenn aber doch ein wenig Mobilität gefragt wird, ist ein X200 besser. Die beiden Geräte sind im Moment sehr günstig.
Wenn es auch ein anderer Hersteller sein darf, werfe ich den Dell E4300 in die Runde. 13", sehr robust und vor allem sehr helles LED-Display, was für langes Arbeiten besser wäre. Die Dingen gingen in den letzten Tagen bei Ebay für 110-150€ weg (unglaublich) und wenn noch ein SSD rein gesteckt wird, ist es flüsteleise!
 
Ich empfehle auch ein X301, laut vielen Leuten ist das das Thinkpad mit der besten Tastatur, ist nur 13" groß, hat WXGA+ und einen Bombensound. Letzteres ist dir zwar wahrscheinlich egal, aber es ist schon ein Super Thinkpad. Es könnte dir zwar auch ein x300 reichen, aber ich denke ein x301 ist eher angemessen. Und leise ist es wohl auch.
Auch kann ich dir ein t23 empfehlen, reicht von der Ausstattung her und ist für 50€ zu haben :p (diese Empfehlung bitte nicht ernst nehmen!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben