Gebrauchtes Thinkpad ca 350 ?

Apfelkuchen

New member
Hallo ich will mir ein IBM Denkpad kaufen. jedoch nur gebraucht, weil ich nicht mehr als 380 ? ausgeben möchte.
Jetzt brauch ich eure Hilfe.

Ebay will ich nicht, und deshalb hab ich nun folgenden Shop ausfindig gemacht. www.lapstore.de

jetzt schwanke ich zwischen 3 modellen

T23 P3 m 1,13 ghz 256 mb ram dvd laufwerk kein wireless lan ca. 320 ?
T40 P4-m 1,3 ghz 256 mb ram dvd laufwerk kein wireless lan ca. 360 ?
X 24 p3 1,13 ghz 256 mb ram keine laufwerke keine dockingstation kein wireless lan 299? nur 1,6 kg

Ich will das notebook mitnehmen können, mal in den Rucksack stopfen usw.

meine frage, was kann man von diesen gebrauchtgeräten noch erwarten. Akkulaufzeit, haltbarkeit, usw...?

reicht ein alter pentium 3, oder soll man den aufpreis auf den p4 cetrinio zahlen.

ich brauche unbedingt wireless lan, hat jemand ne gute empfehlung bezüglich einer wireless pc karte.

ein brenner wäre zwar schön gewesen, ist bei dem Preis aber wohl nicht drin

Danke für Hilfe

benutz mal die SUFU mit " Lapstore "

wenn es geht: Selbstabholer....

T40 P4-m 1,3 ghz 256 mb ram dvd laufwerk kein wireless lan ca. 360 ? - das ist es...!

Wlan Karte 10-15Eur + 5 Minuten Montage...

selbstabholer wird schwierg, da ich doch sehr weit weg wohn.
muss ich bei dem kauf irgenwas beachten?

beachten musst Du bei jedem gebraucht (und auch neu) Kauf.... - leider... les´mal die o.g. Threads... einige hatten Ärger... einige waren zufrieden (meist Selbstabholer)

naja, kannst du mir evtl. einen anderen shop empflehen. oder eine möglichkeit für unter 400 ? an einen einigermaßen guten laptop zu kommen?

so wie ich das jetzt gelesen habe, sind manchen geräte ja unter alller kanone.

Kennt jemand viell. ein laden wie den Lapstore, nur in München. da könnte ich nähmlich vobeischauen.

setz doch mal eine Anfrage unter "Suche" hier ins Forum...

ansich ist lapstore meiner persönlichen meinung nach zu urteilen, der beste von den ganzen second hand shops. manchmal bauen die mal mist, aber das passiert, so ist mein eindruck, doch relativ selten und sehr viele sind überaus zufrieden. notfalls kannst du es innerhalb von 14 tagen zurücksenden. manchmal, wenn die überlastet sind, brauchen die paar tage um zu antworten, sonst antworten die zügig auf mails. solltest du dennoch probleme bekommen, so zeigen die sich spätestens dann, wenn sie ihren ruf gefährdet sehn, doch wieder korperativ, nämlich dann, wenn du dein problem hier öffentlich schildert. und das aktuelle angebot für 350 takken ist ja wohl der hammer schlechthin, von daher ganz klar: KAUFEN, MARSCH MARSCH!

also ich hab mir das notebook jetzt bestellt.
vom preis wars eh schon an der schmerzgrenze, sonst hätte ich mir evtl das mit 1,5 ghz geholt. egal. i´jezt hoff ich mal mal das sie mir ein schönes gerät schicken. Jetzt muss ich nur noch irgendwo so ne lan karte mir besorgen.
gell haja, du hast so eine pc - Steckplatzkarte gemeint, ? oder kann man da noch intern irgenwo eine reinbauen ? ich glaub nicht oder ?

naja danke für die entscheidungshilfe.

so jetzt hab ich es da, guter zustand würd ich sagen, nur die Lehrtaste ist schon ein bisschen abgegriffen. Akku bei ganz normaler windows intallation 2 stunden
(zeigt es zumindest an.)

jetzt meine Frage an euch ,
welche treiber bzw Thinkpad programm muss ich installieren ?

danke Sebastian Ritt

.... dies wird Deine Startseite sein....:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO

mit der Taste, das ist egal... ist ja gebraucht und normal... - üblich währe sogar, dass Tasten glänzen bzw Buchstaben leicht abgenutzt sind... (neue Tastatur 15-20-30Eur)

seh erst mal nach, ob noch Garantie (seitens IBM drauf ist....:

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...mplate=/warranty/warranty.vm&sitestyle=lenovo

hilfreich für die Zukunft...

dann noch viel Glück...

(nicht zu viele Updates - Upgrades etc installieren, wenn das Notebook ohne Probleme funktioniert... meistens fangen die Probleme dann erst richtig an ...

bewahre diese Seite auf: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TPAD-MOVIES

beantwortet die meisten Fragen von selber....

ne, garantie ist keine mehr drauf, wäre auch zu schön gewesen :)

jetzt hab ich noch eine frage,
wo muss ich den den Wlan mini pci chip einbauen, muss ich da das gerät aufschrauben?

in meinen o.g. links findest Du die Einbau-Anleitung.... ESD Schutz beachten und 5 Minuten Zeit mitbringen....

... da hättest Du mal besser in der Schule aufgepasst... - "Thinkpad" währe ein Grund gewesen Englisch zu lernen...

ich hab noch bios von 2003 drauf, kann ich das updaten auf das 2006. und den Ruhemodus gibt es auch noch nicht.

so ich hab mir das mit der wlan karte ein bisschen angeschaut, und hab nun folgende Punke gefunden, wo mir fragen kommen
.
bei google hab ich gelesen, das das bios nicht alle wlan karten akzptiert.

wenn ich den aufschraube, wie in der Anleitung beschrieben, muss ich da auf irgenwas aufpassen, ausser das ich halt den strome wegmache?

Ist auf dem Chip eine antenne draufgebaut, oder ist die antenne im pc verbaut

brauch ich für folgenden adapter auch den patch? Intel PRO/Wireless 2915ABG, 54Mbps Dual Band, MiniPCI (WM3B2915ABG)

muss ich bei neuinstallation den betreibssystems den patch wieder installieren

Und ich hab noch ein bisschen angst vor dem aufschrauben ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben