Gebrauchtes Thinkpad bis max. 400 Euro

Sporty883

Pitmaster
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
300
Hallo Gemeinde,

nach dem ich mich durch etliches hier durchgelesen habe und die Argumente für und wider T- und R-Reihe gelesen habe, weiss ich, das ich ein Thinkpad der neuen T-Reihe will. Das wiederum ist aufgrund seiner Qualität etwas kostenintensiv.

Da ich aber ein Notebook benötige, möchte ich ein gebrauchtes Thinkpad bis 400 Euro erwerben. Vorraussetzung ist, das ich von einem gewerblichen Verkäufer einkaufen kann, da ich ein Geschäft besitze, und es abschreiben will. (Also ebay oder die im Forum genannten, wie ok2, nbwn etc.)

Ich schwanke zwischen einem T60 oder R60/61, Widescreen wäre super, ist aber in der Preisklasse selten, wie ich sehe. Wie sieht es mit den Thinkpads mit der NVidia-Graphik aus, da hört man auch, das hier Probleme auftreten. Eine potente CPU wäre auch nicht verachtenswert, da auch Videobearbeitung und Fotobearbeitung ab und zu gebraucht werden.

Das Notebook wird als Desktopersatz und mobil benötigt. Mein Rechner zuhause wird in der Speicher als Server verbannt. Das Notebook wird hauptsächlich für Office, Internet, PC-Anwendungen und ab und zu mal ein Filmchen(daher der Widescreen-Wunsch) benutzt. Soll für ungefähr 1 Jahr als Haupt-PC dienen, bis das T-Modell erwirtschaftet, bzw. angespart wurde.

Ich weiss, viele Wünsche, wenig Budget. Doch ich bin sicher, das mir hier das in diesem Fall brauchbarste Thinkpad empfohlen wird.

Ich bedanke mich im vorraus für die Vorschläge, denn auch durch dieses Forum bin ich bestärkt worden ein Thinkpad zu erwerben.

Sporty
nein, kommt nicht vom Turnen.
 
Andy, der Forumsinhaber hier, hat gerade T60er mit Dual Core für 395 €
im Angebot.
Nicht 64 bit fähig aber dafür SXGA+ Display und sehr gute Geräte in einem sehr guten Zustand.
 
Das T60 vom Forumssponsor wollte ich auch empfehlen. Für das Geld ein praktisch neues Gerät (was den Zustand angeht) und für deinen Einsatzzweck auch völlig ausreichend.

Widescreen gibt es entweder bei den Z60-Modellen (eher selten anzutreffen und auch deutlich klobiger, als ein T-Modell) oder bei den neueren Modellen wie T400, T500, welche aber dein Budget deutlich sprengen.

Ansonsten kannst du dir auch ein T43p ansehen, das bekommst du ab 340 EUR. Für deine Zwecke auch ausreichend, nur eine Modellgeneration älter, als die T60.

http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...IBM_Thinkpad_T43P_-_14--15-_Gebrauchtgeraete/
 
Ich habe vor ein paar Tagen auf Ebay ein R61 in Superzustand und guter Ausstattung für 400 Euro geschossen.
Aktikelnummer wäre 220509182702.

Das Gerät sieht aus wie neu, der Akku ist in gutem Zustand (kann natürlich variieren), kann ich nur empfehlen.
 
Da schließe ich mich moronoxid an ;)

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei eBay ein neuwertiges R61i für 380€ ersteigert. 15,4" Widescreen mit 1680x1050, T5650 2GHz, 160GB HDD, 2GB RAM, 128MB NVS 140M, Akku mit voller Ladekapazität.

Die R61i mit WSXGA+ und ordentlicher Ausstattung gibts immer mal wieder günstig in der Bucht, hin und wieder nachschauen lohnt sich.
 
Dann doch lieber das R61, allein schon wegen dem schnelleren Prozessor und dem günstigeren Preis.
Und RAM und Festplatte kann man wenn mans braucht für sehr schmales Geld aufrüsten.

:thumbup:
 
Vorallem darf man nicht vergessen,dass das Eb* -Angebot noch original Lenovo-Garantie bis 1.08.10 hat !Also ich wuerde das R61 Angebot klar bevorzugen (Zumal sich der Unterschied zu einem entsprechenden T61 nur durch 3 mm in der Dicke materialisiert ).Gruss Uwe
P.S. Habe gerade dieses R61 fuer 376 Euro und noch 7 Monaten VOS gefunden :http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-R61-I...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2ea93af3b3
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben