gebrauchtes Tablet 7/8" 32GB Android Akkulaufzeit 12h+ WLAN

Thomebau

Active member
Hi,
ich suche momentan nach einem gebrauchten Tablet mit folgenden Anforderungen:
- robust
- 7 oder 8"
- neueste Android Versionen verfügbar
- hoch aufgelöstes Display (WXGA aufwärts)
- Akkulaufzeit 12h+
- WLAN + BT
- microUSB (kein Proprietärer Anschluss!)
- guter Touchscreen mit Mulitouch (5 Finger aufwärts)
- 32GB Speicher (kommen viele PDFs drauf)
- 3,5mm Kopfhörer Buchse
- SD oder microSD Slot wären super
- hochwertiges Gehäuse (gummiert, Alu oder ähnliches)

Ich hatte mal ein Nexus 7 32Gb (2012) mit dem ich sehr zufrieden war, sowas in der Art würde ich gerne wieder haben. Mein Budget liegt bei 150-200€, dafür würde ich gerne das Maximum rausholen.

Da ich beim Tablet Markt absolut keinen Überblick habe was es da so gibt bräuchte ich da allerdings den ein oder anderen Tipp.
Was kann man denn für ein Nexus 7 32GB (2012) guten Gewissens ausgeben ohne dass man sich nachher drüber ärgert dass es zu teuer war?
Ich hab da schon eins im Auge in der Bucht für 130€ vom Händler und in gutem Zustand (2012er Modell, 32Gb WLAN), aber auch den Nachfolger für 150€...

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 8 ist aber von Samsung :( Also mit der Verarbeitung deren Galaxy Handys bin ich absolut gar nicht zufrieden...

Ich Informiere mich hier immer gerne: http://www.tabletclub.de/content.php?

Das Nexus 8 soll doch sehr gut sein, weiß grad nicht was es kostet...
Ein Nexus 8 gibt es nicht, bald kommt allerdings ein 9 im 4:3 Format und 2K Auflösung.

EDIT: Ah, du meinst Note.

Das Sony XPERIA Tablet Z ist auch sehr gut. Günstig könnte auch ein Kindle Fire HD 8.9 sein, dem per Cyanogen Mod Android 4.4 verpasst werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als nVdias Shield 16GB Tablets sind sie aber allemal. Mein Samsung S3 ist gut verarbeitet, kann mich nicht beschweren.

Ein Nexus 8 gibt es nicht, bald kommt allerdings ein 9 im 4:3 Format und 2K Auflösung.

EDIT: Ah, du meinst Note.

Das Sony XPERIA Tablet ist auch sehr gut. Günstig könnte auch ein Kindle Fire HD 8.9 sein, dem per Cyanogen Mod Android 4.4 verpasst werden kann.

Sorry, ja, meinte das Note.

So, danke für die Tipps der anderen Geräte, aber wenn man sich die so auseinander gebaut anschaut wirken die nicht so sonderlich robust, der Magnesium Käfig des Nexus 7 gefällt mir da schon eher. Ich hab jetzt einfach mal das 2013er Modell aus der Bucht gekauft, für die 150€ die es gekostet hat werde ich das auch wieder los sollte es mir nicht gefallen.

Ich bin mal gespannt...

Ich habe gerade ein LG G Pad 8.3 hier - und bin bisher sehr angetan davon. Darauf läuft mittlerweile Android 4.4.2 Kitkat, demnächst werde ich CyanogenMod11 darauf installieren. Das Full-HD-Display macht jedenfalls einen sehr ordentlichen Eindruck, die Verarbeitung ebenso. Durch den schlanken Rand kann man es sehr gut auch in einer Hand halten. Das Samsung Galaxy Note 8.0 gebe ich nun wieder ab (160€ für die 16GB Wifi-Variante - falls Du es doch mal probieren willst ;) ).

Edit: Oh nein, 2 Minuten zu spät! Mein G Pad habe ich für 160€ in der Bucht "geschossen".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben