Gebrauchtes T61

netzmonster

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt endlich auch ein Laptop von Lenovo gekauft.

Nun habe ich hier schön öfters mal etwas gelesen über Nvidia oder OnBoard Graka usw..

Mich würde allerdings interessieren, da ich eines mit franz. Tastatur gekauft habe, ob mir jemand helfen könnte wo ich eine original deutsche Tastatur. Da ich bereits bei Ebay gesucht und nicht fündig geworden bin :(.

Nebenbei würde ich gerne wissen wo ich einen neuen Akku erwerben kann, da zwischen den T61-Modellen es noch kleine Unterschiede gibt. Habe dieses hier: http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T61-Core-2-Duo-2GHz-2GB-100GB-WLAN-CDRW_W0QQitemZ110518831788QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks?hash=item19bb6f8aac#ht_2484wt_1167

Gibt es noch irgendwelche Tips, die ihr mir als Neuling geben könnt? :)
 
Keyboard gibts hier öfter Sammelbestellungen, und sonst mal siehe Signatur ;) Einer möchte noch eine dt. hier verkaufen. Zu Akkus: guck mal bei nbwn.de, die sind eig immer unbenutzt ;)
 
Hallo!

Du hast also eins mit einer französischen Tastatur erwischt.
So ein Graus. ;)

Eine deutsche sollte sich recht einfach finden und tauschen lassen.
Such mal nach T61 HMM im google.
HMM steht für Hardware Maintenance Manual und ist im Prinzip die Anleitung von Lenovo,
wie du den kompletten Rechner zerlegen kannst. (und dann auch wieder zusammenbekommst)
Teilenummern stehen ebenfalls drin.
Mit der FRU# der Tastatur findest du das Teil dann auch leichter im ebay.
Hier im Forum gibts auch öfters mal Sammelbestellungen.

Murxer

EDIT: Hast schon ne Deutsche gefunden?
Ich war mal so frei und hab gegoogelt.
Das HMM gibts hier
Deutsche Tastaturen gabs daher diese:
42T3218 (Zulieferer ALPS)
42T3282 (Zulieferer Chicony)
42T3152 (Zulieferer NMB)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben