gebrauchtes T61

Lupo1337

New member
Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Zweitrechner für Office und Internet und dabei ist meine Wahl auf folgendes Thinkpad gefallen.

http://cgi.ebay.de/ThinkPad-T61-WXG...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3f0332b611

Ich habe mich bereits über die Vor-und Nachteile der T61-Serie informiert und bin mir relativ sicher,dass dieses Notebook meinen Ansprüchen genügt. Der Händler ist Ralf Scharbert, der hier im Forum ja schon des Öfteren gelobt wurde, auch wenn die Preise dafür vergleichsweise hoch sind. Mich interessiert jetzt ob das ein gutes Anegbot ist oder ob ich für das Geld etwas (deutlich) Besseres bekommen kann.

MfG

Hallo und willkommen im Forum

hier mal auf die schnelle die Standardargumente zu deiner Kaufentscheidung
- das T61 ist auch als 14 Zöller nicht wirklich mobil; wenns der Zweitrechner sein soll, nehmen viele hier ein X6*
- das T61 hat WXGA, was hier oftmals als zu grob in der Auflösung und weniger gut als ein 4:3-Modell empfunden wird
- für inet und Office reicht auch ein Pentium M (ums mal wieder zu überspitzen und die power-Office-user ausklammernd), also mit einiger Reserve auch T60

wären so meine 2 cent zum nachdenken

mobil x serie
zuhause nix unter 15 zoll

das sollte man abewegen, ansonsten würd ich nur c2d der serien T7100-7700 oder x7900 kaufen. auflösung wsxga+ (1650*1050)
Multiburner 3,...

Ganz wichtig: Intelgrafik, oder noch in der Garantie(nvida bug)

auf scharniere achten, irgendwann wackeln sie alle!!!

Tastatur darf unten keine löscher haben!!!

Danke für deine Meinung, aber:

-die X6* haben ja ja alle 11" soweit ich weiß und das ist mir dann doch zu klein.Ich werde es ja auch nicht kilometerweit schleppen müssen,höchstens ein paar Hundert Meter.
-bei meinem alten acer kam ich mit wxga gut zu Recht und das bei 15,4", ich bin also nicht allzu verwöhnt :D
-ich hätte schon gerne einen dual-core mit etwas Reserve, man weiß ja nie

Wie würdest du denn das Angebot an sich einschätzen?

edit an flyrace:
Das mit dem Nvidia-Bug weiß ich und das mit den Scharnieren ist auch eher Glückssache, wenn ich es gebraucht kaufe,oder?
Das Notebook soll halt nicht nur mobil genutzt werden, sondern auch stationär.Zu hause will ich meinen richtigen Desktop-PC behalten und das Notebook mit zu meinem Studienort nehmen, dort wäre es wohl hauptsächlich auf meinem Schreibtisch, aber auch ab und zu mal in der Uni. Der T7300 aus dem Angebot sollte ja reichen, aber warum ist denn die Auflösung so wichtig? Wie gesagt, ich kam mit wxga gut klar.

Hättet ihr alternative Angebote bis ca. 350€ ?

Wenn du es nicht weit schleppen musst ist das 14 Zoll Notebook schon gut. Ob du lieber WXGA oder WSXGA+ (1440x900) hast ist geschmackssache.

Wie schon gesagt, nimm eins mit Intel Graphik, aber das ist das von dem LInk ja eh. Halte das auch nicht für ein schlechtes Angebot.

Wegen der Tastatur brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Sache mit den Löchern hat erst bei T400 angefangen soweit ich weiß.

Nein, auch in den T61 gab es bereits Lochblechtastaturen...

Die X6x haben nicht 11" sondern 12" (der kleine aber bedeutende Unterschied macht sich deutlich bemerkbar).

Mit einem 14" Gerät machst du nicht viel verkehrt. Eine gute Mixtur aus Mobilität und Displaygröße., alelrdings mit Fokus auf Displaygröße und Ergnomie.

Aber beachte bitte das der 6 Zellen AKku bei den 14" Widescreen Geräten hinten raus steht.

flyrace' schrieb:
aber ein 4c ist nicht mobil
Das schon, aber nicht lange :D

Wäre nicht ein T6x mit SXGA+ Auflösung und Intel Grafik besser? Die 4:3 Geräte sind einiges schmaler und die zusätzliche Displayauflösung in der Höhe ist auch oft willkommen (es sei denn, man schreibt nur im Querformat).

Auch wenn die meisten (ich auch) eine hohe Auflösung toll finden, solltet ihr vielleicht mal lesen was er schreibt:

"-bei meinem alten acer kam ich mit wxga gut zu Recht und das bei 15,4", ich bin also nicht allzu verwöhnt"

Heißt wenn er die niedrige Auflösung mag soll er doch ruhig dabei bleiben, ist meist sogar billiger.

@flyrace:
"das angebot schlecht, da er nichts hat, kein fingerprint, kein ndraft, keine 4gb ram, 4c akku, schlechte auflössung,....."

Nicht jeder verwendet den Fingerprint, und unter WinXP 32 reichen 2GB RAM locker aus. Zudem kostet das von dir verlinkte mit Intel über 100 Euro mehr.

aber es hat 1jahr ibm garantie und ist wesentlich besser ausgestattet, allein die wlan kartet und der fingerprint kosten ja schon fast 100€

will damit nur sagen, das es ein null ausstatter ist und damit zu teuer!!!

@flyrace: Doch, es hat Fingerprint und Bluetooth.Ist doch Sonderausstattung oder?

Was heißt denn WLAN a-g-n (n-disable)? Davon abgesehen sollten doch 54mbit vollkommen ausreichen.

stimmt, habe ich gerade auch gelesen. dafür ist die reichweite bei den n karten viel höher, da sie auch drei antennen haben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben