gebrauchtes t60/t61

wasweißich

New member
hallo,

ich will mir mein erstes thinkpad holen.

aus liquiditätsgründen wird es wohl ein gebrauchtes um 500 €.

hatte an ein t60 oder t61 gedacht

so oder so ähnlich:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2941/kw/Lenovo_Thinkpad_T60p_-_2007-EF9

http://www.ralf-scharbert.de/geraet...20_GB_HD_DVD_Bre-13340472-387-110-51-2-X.html

ich brauch das teil zum musik machen, sowie für die üblichen multimedia- und office-anwendungen.

was haltet ihr davon?
wo sind die entscheidenden unterschiede zwischen t60 und t61.
bedeutet das "p" lediglich eine bessere grafikkarte?
welche händler (z.b die in den links) sind vertrauenswürdig?
wo /wie bekomme ich am meisten fürs geld?

wenns schon 1000 solcher threads gibt, bitte ich um entschuldigung.
vll könnte die dann ja jemand hochholen.

danle.

das t60p sieht schon top aus, aber ich finde 530 schon fast zuviel, erfrag mal den zustand des akkus

Vor allem: Widescreen (zumindest lt. Bild) Beschreibung sagt 14,1"...

Ich persönlich mags nicht, daher auch der Strich bei "5" ;)

Dann wäre mein Wahl das T60p...
Unter der Prämisse, dass der Akku top ist.

oh, dass das beide 14 zoll modelle sind habe ich ganz übersehen.
ist mir eigtl. etwas zu klein....

Der Link zur Scharbert-Seite führt zu einem Netzteil, von daher weiß ich nicht, womit das Lapstore-Angebot zu vergleichen ist.

Generell halte beide Händler für vertrauenswürdig.

Bei Lapstore habe ich selbst noch nichts gekauft, ich meine lediglich mal gehört zu haben, dass man dort nicht so ganz selbstverständlich mit einem Top-Zustand der Laptops rechnen kann. Wie gesagt: Nur vom Hören-Sagen.
Für 530 Euro würde ich jedoch ein wirklich top erhaltenes T60 erwarten. Ansonsten ist die Ausstattung ja wirklich sehr gut.

Bei Ralf Scharbert habe ich mir selbst vor ein paar Wochen ein T60 für 400 Euro gekauft. Die Daten findest Du in meiner Signatur. Die ganze Abwicklung war wirklich sehr gut. Freundlicher Service, schnelle Lieferung und vor allem ein wirklich gut erhaltenes T60. Lediglich auf dem Displaydeckel hat es links unten einen Fleck, den ich nicht weg bekomme, und die Handballenauflage hat vorne links eine kleine Macke und die Tastatur glänzte (hab' ich gegen eine neue ausgetauscht). Ich muss allerdings zugeben, dass ich direkt nach dem Auspacken einen leichten Schreck bekam, denn das ansonsten sehr schöne T60 wackelte bei geöffnetem Display. Aber - unserem schönen Forum sei Dank! - habe ich schnell herausgefunden, dass ich lediglich mal die Schrauben auf der Unterseite lösen musste, da das Gehäuse einfach in der falschen Reihenfolge zusammengeschraubt worden war und daher auf Spannung war. Nun bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.
Und im Vergleich zu meinem X41, das ich vorher hatte, rennt es einfach nur ...

Ach, und bei der Hotline sagte man mir bei Scharbert, dass sie generell nur A-Ware einkaufen. Zudem geben sie, wenn ich mich recht erinnere, 15 Monate Garantie auf die Gebrauchtgeräte und brüsten sich auf der Website ja überall mit ihrem guten Service. Da müsste ja wohll auch was dran sein, sonst würde sich das schnell rumsprechen.

So weit mein Erfahrungsbericht!

Ach, und ich bin selbstverständlich mit Ralf Scharbert nicht verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie befreundet!

Wie jetzt? ... kein Link gesetzt.

[Edit]:
Oh, das hatte ich falsch verstanden. Dachte, der Thread-Opener hätte einen Link zu seiner Kaufentscheidung setzten wollen ...

Jetzt hab' ich kapiert, dass Du den Thread nur verschoben hast.

HI, nur mal so am Rande:

Das Gerät wird mit einem neuen Zubehörakku geliefert.

Sie bekommen 12 Monate Gewährleistung. Auf Wunsch verlängern wir diese auch optional. Sprechen Sie uns einfach an.

Auszug aus deinem Post:

Ach, und bei der Hotline sagte man mir bei Scharbert, dass sie generell nur A-Ware einkaufen. Zudem geben sie, wenn ich mich recht erinnere, 15 Monate Garantie auf die Gebrauchtgeräte und brüsten sich auf der Website

Also nix mit Garantie.

Der Preis, da sage ich nix zu.

Nobby

Scharbert hat vor einigen Monaten von Garantie auf Gewährleistung umgestellt. - Ich bin auch schon darauf "reingefallen", dass es sich geändert hatte - eigentlich schade. Für mich war es bis dahin das Kaufargument schlechthin pro Scharbert gewesen.

Nobby' schrieb:
Das Gerät wird mit einem neuen Zubehörakku geliefert.
Meiner Erfahrung nach in der Regel Nachbau-Akkus.

wasweißich' schrieb:

Sieht gut aus, und mit mit C2D und knapp 2 GHz sowie massig RAM sollte es auch unter W7 wirklich flott laufen. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Ding!
Kannst Dich ja vielleicht mal kurz melden, wenn es da ist ...

[quote='Nobby','index.php?page=Thread&postID=929316#post929316'

Sie bekommen 12 Monate Gewährleistung.

Also nix mit Garantie.

Nobby[/quote]

Ok, es ist zwar auf Scharberts Seite immer noch von insgesamt 15 Monaten die Rede, aber das ist wohl tatsächlich keine Garantie mehr, sondern nur noch die übliche Gewährleistung. Das war mir wirklich ganz entgangen ...

Ob man unter diesen Bedingungen von den 15 Monaten im Problemfall ab dem 7. Monat tatsächlich was hat, hängt also letzlich von der Kulanz ab (Stichwort: Beweislastumkehr) - schade eigentlich.

Wobei mir ohnehin nie so ganz klar war, welche Zusagen die damals als 'echte' Garantie beworbenen Versprechen von Scharbert früher wirklich beinhalteten. Dazu gab's hier auch mal eine Diskussion, die, so weit ich mich erinnern kann, nie zu ganz klaren Ergebnissen führte.

Dennoch bleibt Scharbert - neben dem TP-Forum natürlich - auch in Zukunft eine meiner ersten Anlaufstellen für gebrauchte TPs, denn - Gewährleistung statt Garantie hin oder her - er scheint einfach zu den kulantesten Gebraucht-Händlern unserer 'schwarzen Kisten' zu gehören.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben