Gebrauchtes T60 oder neues G550?

hobo

New member
Hallo,

mein Vater sucht für den Urlaub ein billiges Notebook, damit er ab und zu ein bisschen im Netz surfen kann.
Jetzt gibts ja für 350 Euro (Schmerzgrenze) schon ein neues G550 mit gutem Akku, hellem Display und 2 Jahre Händlergewährleistung.
Es gibt aber natürlich auch gebrauchte T60 für 350Euro, allerdings ist das immer so eine Sache mit den Gebrauchsspuren an Display, Akku, Tastatur und eingeschränkter Gewährleistung.

Für was soll er sich entscheiden?

MfG, hobo

Das G550 ist ein gewöhnlicher Plastikbomber mit keinen großen Unterschieden zu anderen Consumer-15"-Plastik-Geräten. Eigentlich habe ich Dir damit schon meine Ansicht darüber gesagt, aber es gibt da noch ein großes aber.

Händlergarantie von 2 J., helleres Display und im Endeffekt halt wirklich die Garantie, sprechen für ein Neugerät. Ich behaupte mal, dass Dein Vater nicht einen großen Unterschied merkt und er nur gelegentlich mal hier und da rumsurft und ein wenig visierter Benutzer ist. Halt der große Anteil am Otto-Normal-Benutzer.

Darum würd ich eher zu ein G550 greifen. Persönlich aber für mich niemals so ein Plastikbomber kaufen..

Ich würde zu nem T60 raten, aber ich denke die 350 EUR sind etwas hoch angesetzt. Mein T60 mit 2x1,83GHz CD, 1GB RAM, 60GB HDD, GMA950, 14" SXGA+ und Combo kostete 279 EUR incl. Porto (ebay-Händler neucom2002). Das Gerät sieht aus wie neu - Versand war flott.

Grüße

Fabian

Kurze Korrektur: Das G550 hat nur 12 Monate Lenovo Garantie....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben