Gebrauchtes T60 gekauft muss mann die Windows XP sichern

hunk01

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
252
Hallo habe endlich mein T60 + Flexview :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: von Laptopheaven bekommen danke nochmlas kann den Shop nur Empfehlen.
Nun aber zu meine Frage habe ja XP Installiert würde aber jetzt gerne Ubuntu oder auch mal MAC mal Installieren ,jetzt würde ich gerne wissen macht es den überhaupt einen sinn XP ein Image zu machen,oder sollte ich davon lieber mal sichern ich weiss ja nicht ob mann diese ganzen IBM zubehör Software braucht.
Was meint ihr dazu und wieviele CD braucht mann den da.
PS:
Ich habe jetzt in meinem 1GB Ram verbaut kann mann da noch einen 2GB Riegel rein machen oder sollte ich lieber 1x1 GB nehmen.
Falls jemand 1 oder 2 GB ram Verkauft dem kaufe ich gerne eins ab.
 
auch wenn du es selbst nicht brauchst, bei einem eventuellen Wiederverkauf ist ein installiertes XP mit COA durchaus etwas wert; also am besten sichern
 
Ja recht hast du ja ,weist du wieviele CD dafür benötigt werden hatte heute versucht aber bei 3 CD war meine Box leer.
Und ich glaube das T60 gebe ich nicht so schnell her
 
Ui das ist zuviel ich werde eh Ubuntu Instalieren, wenn es doch Windof werden sollte kann mann da nicht die zusatzt Software von IBM Lennovo Thinkpad.
Und wenn nicht dann kauf ich mir die Recovery CD vom Händler,was ich aber nicht glaube da es Hauptsächlich Ubuntu drauf kommen wird.
 
[quote='hunk01',index.php?page=Thread&postID=815070#post815070]T60 + Flexview :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: von Laptopheaven bekommen danke nochmlas kann den Shop nur Empfehlen.[/quote]
Full ACK.
[quote='hunk01',index.php?page=Thread&postID=815070#post815070]Was meint ihr dazu und wieviele CD braucht mann den da.[/quote]
War das T60 eines mit 80GB Platte? Dann etwa 18, 19 CDs wenn man DriveImage XML benutzt. Ich schätze das auf der Basis des Images meiner 50GB C Partition, das ich regelmäßig herstelle. DriveImage ist cool, ich verwende nix anderes mehr. Ist so klein, passt sogar in ein BootPE!

[quote='hunk01',index.php?page=Thread&postID=815070#post815070]Falls jemand 1 oder 2 GB ram Verkauft dem kaufe ich gerne eins ab.[/quote]Könnte mit 1 1GB Riegel dienen (PN, falls Interesse).
 
Kommt ja darauf an, was du alles sichern möchtest. Entweder den kompletten Inhalt der Festplatte, also intalliertes Windows + Recovery Partition. Das geht dann nur mit externen Tools (Acronis TureImage z.B.) oder du nutzt die Recovery Funktion von Lenovo. Die brennt Recovery CDs, aus denen sich sowohl die Partition herstellen lässt, als auch Win installiert wird. Dieses Set hat 1 Start Up CD und 6 Daten Discs. Mit einem virtuellen Brenner (Virtual CD) kannst du auch als DVD brennen (eine Startup und eine Daten DVD) uns hast ISO Dateien. Die kannst du dann auf jedem PC brennen, also auch als DVD.
 
zu spaet habe jetzt mal ubuntu instaliert ,nur was mir aufaellt ist das der kuehler lauter lauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben