Gebrauchtes T400 gesucht.

-Giraffe-

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich für ein T400 entschieden mit dem ich dann erst einmal 2-3 Jahre auskommen möchte.

Ich möchte evtl. mal eine SSD ausprobieren und diese im HDD Adapter betreiben. Auf insgesamt 4GB aufrüsten möchte ich auch, wenn das Notebook es nicht schon von Hause aus hat. Da ich nur eine 32Bit Home Premium von Windows 7 habe kommt da auch noch mal was auf mich zu. Natürlich sollte das gute Display verbaut sein, ich glaube von LG/Philips ist das. (1440x900 LED HD+)

Wobei ich mir nicht so sicher bin ist die CPU, ob nun P oder T Model, oder ist das nicht kriegsentscheident?

Sollte man irgendetwas bei der Grafikkarte beachten? Bei ok2.de gibt es eins mit einer 256MB ATI Radeon HD3470 und eins mit Intel Graphics Media Accelerator X4500HD.

Und weiß einer ob hier das gute Display verbaut ist?

http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T400-2767-W2E-refurbished::561.html

Wenn jemand ein gutes Angebot hat würde ich mich freuen und sagen vielen Dank.

Ruf doch Andy einfach an: Telefon: 0 9431 - 790 507
Es gibt beim T400 zwei Displays ein LCD und ein LED Display in der hohen Auflösung. Von der Bildqualität geben die sich nicht so viel, sind beide bescheiden. Jedoch ist das LED Display auf höchster Stufe heller und reagiert ebenfalls schneller beim Einschalten. Die LCD Displays mit Kathoden brauchen immer eine Gedenksekunde bis sie hell sind.

"sind beide bescheiden" ganz wichtiger Punkt bei der Displaywahl, denn im Grunde hat man keine ;)

Entweder LED oder nicht, schlecht sind alle (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Daher würde ich nur die Auflösung als Kriterium sehen, der Rest ist eh schlecht.
Lenovo baut mit die miesesten Display ein, erwarte da einfach nicht zuviel, auch wenn da LG/Philips etc draufsteht.

Seltene ausnahmen wie Flexview (veraltet), IPS (x-Outdoor-Display) und manche HD+ in der W-Serie, aber die haben teils auch grundlegend andere Technik, wo Lenovo nicht viel verkehrt machen kann ;)
UNd das beste, was ich bisher besessen habe war das 15" 1680er Display in einem R500, das war wirklich überraschend gut. Aber T61, R61, T400 (aktuell) - alles schrott.

Ein T400 an sich ist aber immer eine gute Wahl. Grafikkarte ist prinzipiell nicht viel zu beachten, ausser das am Dock nur per gewählter ATI-Karte (sofern die verbaut ist) der DVI-Ausgang funktioniert. Die Treiber sind mittlerweile auch in Ordnung, da gab es in der Vergangenheit einige Probleme.

Grüße
Head

Mit einem kürzlich erworbenen T400 (refurbished) mit Philips 300nits Display bin ich äußerst zufrieden :)

Ok Danke Jungs.

Sagt mal, der Spunrg zum T500 ist ja nicht weit. Das Display wäre nen Ticken größer, gibt es sonst noch Unterschiede? Weil ein größeres Display wäre schon toll.

Zuletzt bearbeitet:
Schnellere, heißere Grafik (ATI 3650), mehr Gewicht und verbauter Displayport, aber das 1680er Display gibt es mWn nicht als LED. Das dürften mit die wichtigsten Punkte sein...

"Mit einem kürzlich erworbenen T400 (refurbished) mit Philips 300nits Display bin ich äußerst zufrieden"
Mein T400 mit unbekanntem Display-Hersteller, LED, taugt nicht viel, aber vielleicht bin ich auch verwöhnt
Freundin mit ehemaligen Asus G1 und 1680er Display - absolut schick, nun Elitebook mit ebenfalls besserem Display, ich selbst sitze überwiegend vor einem PVA-Monitor, da mag man das T400-Dsplay garnicht anmachen ;)
Denn das leuchtet zwar hell, aber so häßlich... ;)

Natürlich zeigen alle das an, was man sehen muss, aber trotzdem sind 3 von 4 Displays meiner bisherigen Lenovo-Modelle unterste Schublade gewesen.

Grüße

Die Temparatur wäre jetzt nicht so wild. Aber was du da mit dem Display erwähnst macht mir schon wieder Bauchschmerzen.. ist doch zum Meusemelken das ganze. :pinch:

Habe hier im Vergleich auch einen 24" e-IPS Monitor und mein X200 mit AFFS Display. Aber das T400 schlägt sich jetzt nicht so schlecht, abgesehen von den Blickwinkeln und dem anderen Farbraum.
Vielleicht bin ich auch nur durch jahrelange X3x, X6x und T6x (keine BoeHydis) Displays beim T400 nun so positiv überrascht :)

Auch ich war vom LG/Philps-Display im T400 positiv überrascht. Matt weist in seinen Angeboten auf www.thinkspot.de auf das Display ausdrücklich hin. Würde mich von ihm beraten lassen.

Tja, wer weiss, was ich verbaut hab, aber schön ist was anderes.
Kauf beim Kasperle :p bei Thinkspot, ist 'ne dufte Type und hab da auch schon gekauft. Da bekommste auch das, was er dir zusagt!

Edit: so, hat mir keine Ruhe gelassen und mal nachgeschaut: Hab selbst das Samsung (42T0504) verbaut...kein Burner, wie ich finde...
Ich will dann auch so nen LG/Philips.... :(

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe folgenden Einkaufszettel:

- 449€ Notebook
- 49€ Ultrabay Schacht
- 25€ RAM auf 6GB ins.
- 89€ Win7 Ultimate (Ich möchte mit Bitlocker verschlüsseln)
- 90€ SSD Platte (Samsung 830)

Macht ~700€

Hm.. was sagt ihr, wäre es klug die Konfig zu kaufen oder eher nicht?

Für mein T400 (switchable, Philips Display) habe ich 340 inkl. vom Händler bezahlt (ohne OS, 2GB, 160GB 7200rpm, WWAN vorbereitet).
- Ultrabay gibt es kompatible sicher auch günstiger
- 2*4GB gibt es für 35€ inkl. bei Amazon

Was wär denn beim 449€ T400 dabei?

Win7 Pro kann kein Bitlocker?
Ansonsten könnten wir, wenn du magst auch tauschen: Mein T400 mit switchable und Philips Display ohne OS (mit Rechnung noch gute 11Monate vom Händler) und ich hole mir eins von ok2/thinkspot. Mir würde die onboard Grafik reichen.

Hat nur 2GB RAM und keine Switchable Grafikkarte. Aber das gute Display. Und leider ein Betriebssystem dabei. Hm.. ich glaube langsam das wäre kein guter Deal.
Wenn es top in Schuss ist, passt der Preis.

Warte doch, bis Matt wieder T400 mit LG-Display im Angebot hat. Sollte preislich in etwa gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt für ein T500 entschieden da ich mich nicht verschlechtern wollte, bezogen auf die Displaygröße.

Mal schauen ob ich ihm noch eine SSD spendieren werde.

Danke noch mal an alle.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben