Gebrauchtes T40 oder neues R50e?

swordfighter

New member
Hallo Community!

Ich bin Schüler und suche einen guten 2. Rechner, der ein Laptop sein soll.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich ein gebrauchtes T40

http://www.shiftycart.de/a.php/shop...81/kw/IBM_Thinkpad_T40_-_DVD-CDRW_-_WIFI_-_XP

+ neuer Akku (70?)
oder ein neues R60e

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ad_r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_sonderaktion

kaufen soll.

Was ratet ihr mir? Ich habe schon viel von den guten Eigentschaften der T Reihe gehört, nur ist mir ein neues T Notebook definitiv zu teuer.

Danke im voraus für eure Antworten ;)

lg Swordi

Ich würde das R60e nehmen... - wenn Du die Mwst absetzen kannst... gibt es bereits für ?600 netto...

ja das kann ich leider eben nicht ;-)

Ich brauch es eben ab und zu für unterwegs, Auslandsaufenthalten etc.

Ich hab halt schon viel gutes über die t serie gehört und gelesen und von den Ausstattungsmerkmalen würde es meinen Anforderungen auch genügen.

lg swordi

Danke für die bisherigen Antworten.

Hat den jemand Erfahrungen mit diesen beiden Modellen gemacht (Tastatur, Display(!), Lautstärke).

Und vllt. auch schon Erfahrungen mit Lapstore gemacht?

lg swordi

Deine Entscheidung würde dabei ja aus mehreren Elementen bestehen.

Ein Neugerät (R60e, vlt. auch noch R50e oder R51e erhältlich) hätte den Vorteil, dass Du eine 2-jährige Gewährleistungszeit sowie zumindest 1 Jahr Garantie hättest, welche Du auf 3 bzw. 4 Jahre ausweiten könntest. Es wäre das sicherer Gerät. Ein T40 wird mit Sicherheit 3 eher 4 Jahre auf dem Buckel haben. Überdies ist beim T40 ein Motherboardproblem bekannt, über welches Du Dich in diesem Forum unter dem Begriff "Flexing informieren kannst.

Die Ausstattung neuer Gerät könnte passender sein: So verfügt ein R60e in jedem Fall über aktuelles WLAN, Bluetooth, einem Multi-Brenner und vieles weiteres.