Gebrauchtes T21

ACE_jr

Member
Hiho,
hab ein Angebot bekommen fuer ein gebrauchtes T21 mit P3 1GHz, 256MB Ram, 60GB HDD und ein DVD Laufwerk.
Die CPU und die HDD sind aufgeruestet und noch nicht so alt, ansonsten weist es wohl kaum Gebrauchsspuren auf hat aber einen kleinen Bruch an der Seite der Bodenplatte (soll nicht sbedeutendes sein, es ist wohl ein kleiner Schlitz entstanden, wuerde mich aber nicht weiter stoeren).
Dazu wuerde ich noch eine Atheros WLAN PCMCIA Karte bekommen, Netzteil ist natuerlich auch dabei.
Er denkt bei dem Preis an so 80€. Moechte gern von euch hoeren, dass das ok ist, ich bin der Meinung schon... Aber ich will mal auf Nummer sicher gehen.
Und wo liegen T21 sonst so, Preisklassen maeßig? Waere euch sehr verbunden, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen koenntet.
Mfg

Für ein gut erhaltenes T21 sicherlich ein guter Preis.
Ich würde zuschlagen, wenn ich es brauchen könnte.

In der Ausstattung geht m.E. der Preis in Ordnung.
Zur Not lässt sich die Wanne günstig austauschen, wenn der Riss wirklich an der Wanne und nicht am Tastaturbezel ist.

.

also zugreifen?
In welcher Preisklasse spielen denn gebrauchte T21 so mit?

Jau - und dann noch den RAM auf 512 MB erweitern. Hoffentlich ist ein 256 MB Modul eingebaut und nicht zwei 128er, das würde die Sache etwas preiswerter machen...

.

Muss ich noch mal fragen... Hab aber momentan auch nur einen 128er da, muesste ich also nachkaufen.

Ich hab eben noch mal mit ihm geredet, er meinte da ist kein riss da ist innen nur eine Klemme abgebrochen, deshalb hebt sich das oberteil von unterteil an der linken seite etwas ab
genaueres sagt und zeigt er mir die tage, wenn er wieder da ist.
Er meinte gerade, er koenne mir das Thinkpad vielleicht sogar auf 512MB aufruessten (ohne aufpreis)

ohne Aufpreis? sofort zuschlagen! der Preis für 512 MB liegt sonst bei ca. 80,00 inkl Versand

Gruss

Was du noch dazukaufen solltest ist eine USB-2.0 Karte für den PCMCIA Schacht. Kostet ca. 10,00 bei Ebay

so ist der preis schon okay aber wenn er dir ohne aufpreis 512mb ram reinsetzt - sofort kaufen. billiger wirst du es dann wohl niemals finden.

Bei 512MB: Kauf es.

Den Preis finde ich sehr in Ordnung, auch wenn das Gehäuse eine Macke hat. Du musst Dir aber im Klaren darüber sein, dass die Gehäuse die Kräfte, die auf es wirken, nur dann 100%ig abfangen kann, wenn es fehlerfrei ist. Sonst kann es passieren, dass es weitere Knackser (innen und außen) gibt.

Könnte also mit Pech sein, dass Du eine neue Unterschale oder ein neues Palmrest brauchst, wenn Du das T21 oft mobil nutzen möchtest.

Und guck Dir auch das Display gut an. Die T2xer sind schon in dem Alter, in dem Altersschwächen auftreten können. Helligkeit, Farbstiche und die berüchtigten Flecken kommen vor. Kommt immer auf den eigenen Leidensdruck an. ;)

Hört sich aber soweit sehr gut an! Ich würde es wahrscheinlich sofort nehmen. :)

Er meinte es ist sonst in einwandfreien Zustand... keine Kratzer etc, nur dieses kleine Mackel... Ich hab vorhin mal bei eBay eines beobachtet mit 850MHz und 512mb...
115€ ist das rausgegangen.
Also er meinte noch, es sind 2x128... und er hat leider nur einen 256er den packt er mir aber zusaetzlich dazu.
Eigentlich ist das aber preislig immernoch voll in ordnung, oder? Und mit dem abgebrochenen Teil kann man sicher was herrichten... Ein wenig basteln :D
Und ich hab bei ebay desoefteren 256er PC-100 gesehen fuer 5-6€ die noch, laut Beschreibung, Top sein sollen, sprich ohne Fehler.
Von daher ist das, denke ich, nicht so das Problem... Vorallen find ich es toll, dass es direkt schon 1000MHz hat..

moin,

falls du das teil kaufst, und dich ranwagen willst an einen gehäusetausch --> gegen portoerstattung kannst ne tadellose unterschale + oberbezel von mir haben- bei interesse, schickst mir einfach ne PN.

gruß

Hm...ich hab eben mal geschaut bei ebay... unter 15€ laeuft nichts fuer ein Modul... na toll
Ich frag mich, ob sich das dann noch großartig lohnt ueberhaupt aufzuruessten

Das ist doch nur eine Frage der Windowskonfiguration. Das A21m meiner Mutter läuft mit 192MB Ram unter XP recht ordentlich. Wer natürlich nebenbei monströse Firewalls, TrueCrypt-Verschlüsselung usw. braucht, der sollte sich lieber gleich nach einem aktuellen Gerät umsehen. ;)

Das ist doch nur eine Frage der Windowskonfiguration. Das A21m meiner Mutter läuft mit 192MB Ram unter XP recht ordentlich. Wer natürlich nebenbei monströse Firewalls, TrueCrypt-Verschlüsselung usw. braucht, der sollte sich lieber gleich nach einem aktuellen Gerät umsehen

Seh ich auch so... Ich hab auf dem Siemens Nixdorf mit 179MB ram das Windows so konfiguriert das es nach start ~40MB braucht.
Waer also absolut kein problem

Eine Freundin von mir hat einige Jahre mit XP und OpenOffice auf ihrem T20 mit 256 MB Ram gearbeitet. Es geht mit einer schlankeren Variante auch flüssiger.

Halte einfach Deine Augen offen und schlag zu, wenn mal günstig ein RAM-Modul angeboten wird. Du bist ja nicht auf der Flucht...

.

Unter Pentium III-M (Tualatin, nicht Coppermine) würde ich mir auch nichts mehr kaufen, Tualatin mit ATI kombiniert ist natürlich noch schöner als mit Savage...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben