Gebrauchtes Subnotebook kaufen (X200?)

TheMIC

Member
Hallo,

im Moment schleppe ich entweder mein T41 durch die Gegend oder eben mein Netbook (HP Compaq 110c). Das Netbook soll jetzt wegen schlechter Linuxkompatibilität verkauft werden und das T41 ist mir mit dem 9 Zeller zu schwer. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Thinkpad der X-Serie. Von der Leistung her sollte ein X60/X61 mit Dualcore ausreichen, was mich davon jedoch etwas abschreckt ist die geringe Auflösung (1024x786). Die X200 Serie hat da ja schon eine etwas höhere Auflösung, kostet aber auch direkt sehr viel mehr Geld.

Bei NBWN habe ich dieses Gerät gefunden: hier 700 EUR wären aber schon über meinem Budget. Was kann man denn von diesem Notebook bzgl. Akkulaufzeit, Verarbeitung usw halten?
Gibt es sonst noch Anbieter von gebrauchen X200 Geräten, die vielleicht etwas günstiger sind?

Kann man mit einer 1024x786er Auflösung heutzutage noch produktiv Arbeiten?
Wo kann man denn X6x Geräte kaufen, die bezahlbar sind und vom Zustand her ohne Macken usw. sind?

Themic

[quote='TheMIC',index.php?page=Thread&postID=791337#post791337]

Bei NBWN habe ich dieses Gerät gefunden: hier 700 EUR wären aber schon über meinem Budget. Was kann man denn von diesem Notebook bzgl. Akkulaufzeit, Verarbeitung usw halten?
Gibt es sonst noch Anbieter von gebrauchen X200 Geräten, die vielleicht etwas günstiger sind?[/quote]

Das X200 da von NBWN ist jeden Cent wert.
Ein x60 zum professionellen Arbeiten... unterwegs vielleicht zu Hause dann aber am externen Monitor in der Ultrabase.
Gibt es hier im Forum sehr günstig in Vollausstattung.

[quote='TheMIC',index.php?page=Thread&postID=791337#post791337]Wo kann man denn X6x Geräte kaufen, die bezahlbar sind und vom Zustand her ohne Macken usw. sind?[/quote]

Gute gebrauchte X6xx NB , da würde ich mal bei Ebay Uk schauen.

Ein gut erhaltenes X200 ist kaum oder sehr schwer unter 700,00€ zu bekommen.

Wobei ich ehr zum X200 tendieren würde, die sind einfach nur geil:)

Nobby

Das NBWN Angebot ist Super, du wirst es vom Händler kaum billiger bekommen. Die X200 sind super Geräte, Top Verarbeitung mit gute Akkulaufzeit und Rechenpower.
1024x768 reicht für normales Office voll aus. Es ist immer eine Frage des Anwendungsszenarios und deiner Vorlieben. Gerade bei der X-Serie ist ein Dock sinnvoll wo sowieso ein ext. TFT dran hängt...

schaust du auch mal hier bei Ebay global Search http://global.ebay.com/lenovo_x200/...Number=3&SortBy=22&ipp=30&Region=0&ListView=1

Mit Versand, Zoll-Steuern, Deutscher Tastatur 550,-Euro

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen auch bei NBWN ein X200 gekauft. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät. Der Akku hatte ein Ladezykle und der Gesamtzustand war erst klassig. Die Ecken waren ganz leicht abgerubelt aber das ist ja üblich bei den Thinkpads. Ich kann dir nur zu dem Gerät raten.

Gruß Tom

Naja, dann sollte ich wohl zum X200 greifen...
Zumal bei nem X60 wahrscheinlich immer ein neuer Akku hinzu kommt und sich dann Preislich auch nicht mehr so viel tut.
Wie lang hält denn der Akku des X200 das ich oben gepostet habe bei Office/Web-Nutzung (WLAN an) im Durchschnitt?
@ flory Wo gibts denn ein X60 in Vollausstattung hier im Forum?
@ t43 Welches X200 hast du denn gekauft?
@ shapishico unter deinem Link sehe ich kein x200 für 550 EUR, Wo genau denn?

@TheMIC denn Marktplatz kannst du ja selber durchforsten
sorry das mit dem US-Gerät war mein fehler ich dachte das wären Dollar

Akku hält jenachdem was für einer verbaut ist und was du machst...

@shapishico: ich meine ja den Akku von dem von mir verlinkten Gerät (6Zellen) und WLAN surfen bzw Office Arbeit. Wie lang hält sowas?

ich würde mal sagen: (6Zellen) und WLAN max. Display = 4Std. / min. Display, Prozessor runter takten, keine HDD-zugriffe, tweaks = 6std

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben