Gebrauchtes R61 - Rescuepartition fehlt

mrswichtig

New member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
23
Hallo @,
ich habe ein gebrauchtes R61 erstanden.

Ich wollte mir den Laptop neu Aufsetzen hab aber gemerkt dass ich gar keine RescueCDs habe. Die Partition für die ThinkVantage Taste scheint es auch nicht mehr zu geben. Gparted erkennt nur eine große ntfs Partition mit 80GB (so groß wird auch die Platti im Bios erkannt)

Wie bekomme ich jetzt das Windows neu installiert?
Frage 2: Da ich das mit dem Neuaufsetzen per ThinkVantage richtig toll finde hätte ich gerne die Partition wieder. Was muss ich da machen?


Danke für euere Antworten.

Sandra
 
Bei Lenovo anrufen und die Recovery CDs bestellen. Soweit ich weiß wird dann auch die Recovery Partition wieder erstellt, aber damit kenne ich mich nicht so aus, denn die habe ich bei mir schon längt platt gemacht, da ich mit externer Software meine Images erstelle.
 
Bei Lenovo anrufen und die Recovery CDs bestellen.
Das klappt aber nur, wenn noch Garantie drauf ist. Sonst werden Kosten fällig, aber ich habe keine Ahnung, in welcher Höhe... Alternativ könntest Du Dir eine XP-CD besorgen und das System mit dem Schlüssel, der hoffentlich unter Deinem TP klebt, installieren. Du brauchst aber für ein R61 mit Sicherheit eine XP-CD mit SP2, damit der Schlüssel passt.

Das ganze Treibergedöhns holt man sich dann direkt aus dem Netz von Lenovo...
 
Original von M'o
Bei Lenovo anrufen und die Recovery CDs bestellen.
Das klappt aber nur, wenn noch Garantie drauf ist. Sonst werden Kosten fällig, aber ich habe keine Ahnung, in welcher Höhe...

~60€. Aber ich bezweifle, dass es jetzt schon R61-Modelle gibt bei denen die Garantie abgelaufen ist. ;)

mfg Moskito
 
Eben.

Die ersten R61 wurden 2007 produziert, damit sind sie alle noch im warranty limit.

Selbst bei einer Basisgarantie von nur einem Jahr kann man die 2008 noch problemlos um zwei Jahre verlängern.
 
Bei der Gelegenheit gleich die Garantie auch drei Jahre erweitern - ist gut investiertes Geld.
 
wie geht das mit dem Garantie erweitern?

Hat jmd. wie das mit der Recovery-Partition ist?
metacircle hat ja auch nur vermutet...
 
Und das erstellt mir dann auch die Partition wieder? oder nur das XP?

[...]
Erzähl ihnen, dass Du mit Linux Dein XP zerschossen hast, so dass Du die R&R nicht selbst wieder erstellen kannst.
[...]

Und warum nicht die Wahrheit, dass ich das ding gebraucht erstanden habe?
 
Die schicken Dich zum Verkäufer und sagen, er soll es richten - mach, wie Dir gesagt wurde ;)
 
Original von krawunke
Die ersten R61 wurden 2007 produziert, damit sind sie alle noch im warranty limit..

man kann in Deutschland über versch. Händler auch US-Importgeräte ohne Garantie kaufen. Von daher ist nicht unbedingt gesagt, dass aktuelle Geräte noch in der Garantiephase sind.
 
Wer US-Importgeräte ohne Garantie kauft, weiss doch was er tut.

Da spart man am falschen Ende ?(
 
natürlich, sehe ich ja genauso. Es ging ja auch nur darum, dass sich ein R61 nicht zwangsläufig noch in der Garantiezeit befindet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben