Gebrauchtes R52 ohne alle Treiber

Ingodwetrust65

New member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier und ich habe mir ein Gebrauchtes R52 ohne alle Treiber über Ebay geordert.Ich hoffe es kommt heute endlich bei mir an.

Nun würde ich gerne wissen welche Treiber und Programme ich mir von der IBM website runterladen muß damit mein Neuerwerb vernünftig läuft.

Für einpaar Tips wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im vorraus und Grüße,

Frank
 
System Update

Installiere Dir SystemUpdate von IBM!
Dann starte diese Programm mit einer Internetverbindung und es wird Dir alle passenden Treiber heraus suchen und installieren!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das R52 ist ja ganz nackt ich muß ersteinmal XP aufspielen, komme ich dann schon ins web auch ohne ibm treiber?
 
eher weniger- glaube xp kennt den intel ethernettreiber nicht von haus aus,
somit auch keine lanverbindung - wlan sowieso nicht :D
 
[quote='Ingodwetrust65',index.php?page=Thread&postID=466782#post466782]Das R52 ist ja ganz nackt ich muß ersteinmal XP aufspielen, komme ich dann schon ins web auch ohne ibm treiber?[/quote]Nicht zwingend, es kann sein das weder LAN noch W-Lan funktioniert.
Dann bitte:

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo

dahin, und oben rechts deine Gerätenummer z.b. "1871-abc" (steht unter deinem Book) eingeben.
Dann nur noch das OS auswählen und schon kannst du alle Treiber einzelen, wie LAN, Grafik, etc, runterladen.

Vor allem bitte das Net Framwork 2.0 installieren sonst geht gar nichts:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework_18033068.html
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde es ausprobieren und berichten wie es geklappt hat.



Grüße,

Frank
 
Unser Biotopwärter hat gepennt:

Daher heiße ich Dich hier willkommen und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

Um etwas Klarheit reinzubringen:
Du hast die Wahl zwischen der
- manuellen Installation der benötigten Treiber
- automatisierten Installation

In beiden Fällen musst Du jedoch erst einmal den Lan- oder WLantreiber installieren, damit Du überhaupt eine Verbindung ins Internet aufbauen kannst.

Microsoft .NET Framework II und Thinkvantage Systemupdate benötigst Du nur, wenn Du die Treiberinstallation automatisch durchführen möchtest.
Stolpersteine:
Werden BIOS- und Embedded Controller-Updates vorgeschlagen, diese NICHT installieren, zu oft wurde ein Rechner damit abgeschossen.
Diese beiden Updates sind in der Regel nur selten nötig und wenn, sollte man sie von einer Bootdiskette ausführen. Diese beiden Updates bekommt man auch auf der Lenovoseite.
Thinkvantage Access Connections bitte als allerletztes Programm installieren, wenn Du es überhaupt nutzen willst. Ein Floppy-Laufwerk ist hierbei vonnöten.

Bei manuellem Download ist bei einigen Treibern eine bestimmte Installationsreihenfolge einzuhalten. Zu jedem Treiber/Tool findest Du eine Readme mit Installationshinweisen und -voraussetzungen, die tunlichst zu beachten sind, ansonsten wird das WINDOWS Setup das am meisten benutzte Programm der nächsten Tage ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben