GEBRAUCHTES Nb. als NEUgerät ver/gekauft!?

Dieter1

New member
Hallo allerseits + Danke für Jeden Tipp!

Ich hab gerade ein teures Lenovo-Nb. als "NEU" bei einem führenden Nb.-Versand gekauft.

Beim Prüfen hatte ich schon in einem Datei-Verzeichnis den Verdacht, ein anderer habe es schon benutzt, inzwischen hab ich von Vista auf Win 7 upgegradet und durch ein Lenovo-Tool angezeigt bekommen, dass von der 3jährigen Garantie schon ca. 150 Tage verbraucht sind, also ein Vor"besitzer" es vermutlich schon bei Lenovo registriert hatte, um es dann doch zurückzugeben!?

Außerdem hat es einen deutlichen Pixelfehler, der aber für mich tolerabel wäre.

Da ich schon x Stunden für die Einrichtung investiert habe, möchte ich es nicht umtauschen, andererseits keine Garantiezeit verlieren (dafür müsste doch ggf. der Händler geradestehen) oder einen Rabatt.

Wer weiß Rat?

Dank+Gruß Dieter

Dieter1' schrieb:
Beim Prüfen hatte ich schon in einem Datei-Verzeichnis den Verdacht, ein anderer habe es schon benutzt, inzwischen hab ich von Vista auf Win 7 upgegradet und durch ein Lenovo-Tool angezeigt bekommen, dass von der 3jährigen Garantie schon ca. 150 Tage verbraucht sind, also ein Vor"besitzer" es vermutlich schon bei Lenovo registriert hatte, um es dann doch zurückzugeben!?
Das ist nicht ungewöhnlich, die Garantiedauer kann mit Hilfe des Kaufbelegs angepasst werden.

Natürlich kannst du ein RMA-Gerät erwischt haben, die Garantie alleine ist aber darauf kein zwingender Hinweis.
Um was für ein TP handelt es sich ?

Hi!

Auf der Rechnung steht, dass es ein Neugerät ist?
Dann ruf bei Lenovo an und lass das Startdatum der Garantie auf das Rechnungsdatum setzen.

Wenn du mit allen anderen Eigenheiten des Gerätes leben kannst, sollte das die einfachste Lösung darstellen.

Murxer

Hallo Dieter,

was die Garantie angeht so werd die ab Produktionsdatum gezählt. Es ist aber möglich die Garantiezeit anzupassen durch ein E-Mail an Lenovo (google mal).

Dieter1' schrieb:
inzwischen hab ich von Vista auf Win 7 upgegradet und durch ein Lenovo-Tool angezeigt bekommen, dass von der 3jährigen Garantie schon ca. 150 Tage verbraucht sind, also ein Vor"besitzer" es vermutlich schon bei Lenovo registriert hatte, um es dann doch zurückzugeben!?

Lenovo setzt als Beginn der Garantie erst mal das Herstellungsdatum. Der Händler teilt denen aber nicht mit, wann es verkauft wurde. Das mußt du selbst machen, dann hast du auch die 3 Jahre.

Am besten die Hotline anrufen: -> 01805-253558 = 07032-1549201
Bekommst dann eine Fax-Nummer genannt...

Rechnungskopie als PDF-Datei Anhang einer E-Mail mit der Bitte um Garantieanpassung and die E-Mailadresse thinkpls_we at lenovo.com geschickt.
Klappt problemlos - habe selbst ein knappes Dutzend Thinkpads auf diese Weise in der Garantie anpassen lassen.

CrystalDiskInfo runterladen (Freeware) und installieren. Diese Programm kann die SMART-Daten der Festplatte unter Windows auslesen.

MfG, Sebastian

...inzwischen hab ich von Vista auf Win 7 upgegradet und durch ein Lenovo-Tool angezeigt bekommen, dass von der 3jährigen Garantie schon ca. 150 Tage verbraucht sind...

...darf man mal fragen, was für ein Gerät jetzt noch mit Vista ausgeliefert wurde? Von den aktuellen Serien (einschließlich noch T410, T410s usw) wurden meines Wissens keine geräte mit Vista ausgeliefert, oder?!

Gruß
Volker

Der Thread ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann ja sein, dass sich der TE damals etwas in Richtung T400 gekauft hat...

...uff, ich hatte nur auf das Datum des Posts vor mir geachtet, ich wollte keine Leichenschändung betreiben!

Hat sich dann wohl eh erledigt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben