gebrauchter T40 gekauft -soundkarte wird nicht gefunden-

turmalin78

New member
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo, habe mir gestern bei der Fa. TB Computers einen gebrauchten t4o gekauft. insgesamt war das preis leistungs verhältnis super! leider wird kein audio gerät erkannt bzw. ist keine soundkarte isntalliert(auch mit prüfprogramm keine gefunden). ist das ganze ein treiber problem oder ist wirklich keine karte vorhanden? wenn ja wie kann ich eine nachrüsten?
 
Soundkarte ist normalerweise auf dem Mainboard integriert. Der Laptop meines Vaters hat im Moment dasselbe Problem, bei ihm ist es eine Art Flexing...Wenn sich nichts machen lässt (klingt für mich nicht nach einem Treiberproblem bei dir), dann zurück mit dem Teil, denn es ist zu 99% defekt.
 
von dem flexing hab ich leider erst nach meiner kaufentscheidung gehört...wie äußert sich das auf dauer genau



hab meinen t40 gerade mit der everest home edition durchleuchtet. auf dem motherbord wird tatsächlich keine soundkarte angezeigt. wie kann ich eine nachrüsten??
 
Ich würde das Ding zurückschicken, das ist ein erheblicher Mangel. Und eine USB-Soundkarte als Notlösung geht auf die Prozessorleistung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben