Gebrauchte Akkus kaufen?

tdo

New member
Hi,

mich würde mal interessieren ob schonmal jemand bei nbwn oder ähnlichen Seiten schon Akkus gebraucht gekauft hat...

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir nen ultrabay Akku zu kaufen und dachte durch die Option paar Euro sparen zu können... aber wenn der Akku schon zu sehr runtergerippt ist dann macht das ganze ja wiederum keinen Sinn... also hat da hemand schon Erfahrungen gemacht oder was haltet ihr davon?

Also ich habe mir zwei Ultrabay 2000-Akkus bei Ebay gekauft, ungetestet und gebraucht. Der eine hatte eine Ladekapazität von etwa 35% und der andere eine von 100% (0 Zyklen). Die gab es als Sofortkauf jeweils für 6 Euro + Versand.
Ich kann dir nur davon abraten, wenn du einen gut erhaltenen Akku willst, weil das ist wirklich Zufall, also erwarte keinen mit 100%, sondern eher stark geschwächte Akkus.

Bezüglich des Kaufs von "gebrauchten" Akkus bei nbwn : Kannst Du unbesorgt nehmen,da diese eigentlich neuwertig sind (D.h. unter 10 Ladezyklen). Das sind also keine ausgelutschten Sondermüll-Akkus ,sondern gute Originale. Allerdings vertreibt nbwn wohl neuerdings auch Nachbauakkus,zu denen kann ich nichts sagen. Gruss Uwe

Kann ich bestätigen,die Akkus bei NBWN sind entweder neu oder fast neu.
Bei Ebay von privat wohl eher ein Glücksspiel.

Mein UB Akku von NBWN hatte 0 Zyklen und war etwa 3 Monate alt.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben