Gebraucht-Verkauf von heruntergeladenen Softwares und Lizenzen erlaubt

Hat dieses Urteil nun auch Folgen für unsere Marktplatzregeln?
Zumindest Windows7 Linzensen dürften jetzt ohne DVD verkauft werden dürfen.
WindowsXP gibts ja leider nicht legal als Download.

Spannend ist die Frage wie man die Lizenz in der Praxis überträgt. Ihc denke da an Steam und co. zum Beispiel. Wenn das Recht zum Weiterverkauf der Lizenz vorgesehen ist, müssen die Anbieter jetzt entsprechende Möglichkeiten auch nachrüsten denke ich.

Vielleicht werde ich dann endlich das BF3 los was ich seit Launch besitze und dank Origin noch keine Sekunde spielen konnte :cursing:

Die Marktplatzregeln werden weiterhin so gehandhabt, wie bisher. Vorerst also keine Änderung in dieser Hinsicht.

Nachtrag: Änderungen vorbehalten - wird noch Mod-intern diskutiert.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Änderungen vorbehalten - wird noch Mod-intern diskutiert.

Die Suchfunktion hat mich dazu gebracht, diesen Thread auszugraben. Weil ich gerne je eine gebrauchte und nicht mehr benutzte Download-Lizenz von Adobe Lightroom 4, Adobe Premiere Elements 11 und Adobe Photoshop Elements 11 im Marktplatz anbieten würde. Die Marktplatzregeln sagen nüscht explizites zum Verkauf von Lizenzen zu Download-Software. Drum wollte ich sicherheitshalber fragen, bevor ich einen Verkaufsthread aufmache: darf ich...?

Bin jetzt zwar nicht aus dem Mod Team, aber ich würde sagen es sollte ähnlich wie bei Betriebssystemlizenzen sein.
=> Du musst einwandfrei die Legalität und Nichtbenutzung von deiner Seite her nachweisen:
Also Lizenzaufkleber/Brief/Acount mit direkt vom Hersteller(kein Reseller) angegebenem dauerhaft verfügbarem Downloadlink und nicht kopierbarem Lizenzschlüssel (keine E-Mail-Kopie) könnte ich mir evtl. vorstellen,
alles Andere soltest du besser woanders / privat verkaufen ;)

!!!Achtung!!! Das ist nur meine persönliche Meinung, die Moderatoren und der Forenbetreiber haben hier das letzte Wort! :Oldtimer:

@ Nacko: Am besten ist vermutlich, du schreibst nen Mod per PN an und fragst einfach nach... ;)

Die Lizenzübertragung kann man über Adobe abwickeln. Ein entsprechender Hinweis könnte sich in den Lizenzbedingungen (On- oder offline) finden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben