Gebraucht Anschaffung T61p oder besser...

pelatho

New member
Registriert
21 Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo liebe Mitglieder,

mein erster Beitrag soll dann auch gleich eine Frage sein.

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues (gebrauchtes) Notbook zu kaufen. Was ich inzwischen als sehr schwer empfinde. Da ich seit vielen Jahren ein R52 nutze, bin ich von der IBM / Lenovo Qualität überzeugt und möchte eigentlich nichts anderes. Oder doch ein HP :)( ...oder doch ein Lenovo der W Serie? und damit den Hardwarestand aus der Gegenwart?

Nun ist mein Wunsch ein T61p! Da die inzwischen relativ preiswert zu bekommen sind, stellt sich die Frage nach der Ausstattung. Welche CPU entspricht dem Leistungsstand von Heute, welche Grafiklösung usw.

Ich freue mich über "JEDE" Meinung!!

Vielen DANK Pelatho
 
Währe toll wenn das einer der Mods in Kaufberatung verschieben könnte...

Aber on Topic:
Kauf dir bitte bitte kein T61p, wenn ein P Modell dann ein T60p mit ATI Grafik. Die T61p haben eine nVidia Grafik die mit fehlerhaften Chips bestückt ist. Das kann dir von heute auf morgen ausfallen. Wenn du unbedingt eins mit nVidia Grafik haben willst/musst würde ich nur eins mit Restgarantie kaufen und ein Garantieupgrade mit in den Preis mit einrechnen.

Wenn du keine so starke Grafikperfomrmance brauchst würde ich zu einem normalen T60 oder T61 greifen. Sollte doch etwas mehr Grafikpower on nöten sein, entweder den Vorgänger vom T61p das T60P mit ATI Firegl V5200 oder V5250 (neuerer Chipsatz), die gibt es mit CoreDuo oder Core2Duo.
Oder eben den Nachfolger vom T1P das T400 mti switchable Grafik. Oder ein W500 (wenn du kein Problem mit einem dicken 15"er hast)
 
Der Nachfolger vom T61p ist das W500. Und wie Thomebau schon sagte: Kein T61p kaufen :attention: (außer es muss sein und das Ding hat noch Garantie)
 
Naja, also als 14" Nachfolger würde ich das T400 mit Switchable Grafik sehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben