Geb ich hiermit Sachen über meinen Rechner Preis, die ich besser nicht anderen mitteilen sollte?

ThinkFred

New member
Themenstarter
Geb ich hiermit Sachen über meinen Rechner Preis, die ich besser nicht anderen mitteilen sollte?

Hallo Leute,
ich habe im Moment ein Hardware Problem mit einer 3-D Maus. Der Support teilte mir folgende Vorgehensweise mit:

Auszug:

1. Klicken Sie auf "Ausführen" unter Start.
2. Führen Sie den folgenden Befehl in dieses Fenster aus:
msinfo32 /nfo C:\3D controller.NFO /categories +components
3. Darauf hin wird auf der Festplatte C die Datei 3D controller.NFO erstellt.

Diese Datei soll ich nun an die Firma schicken.

Die Datei habe ich eben erstellt. Zur Vorsicht hab ich mal reingeschaut und siehe da, da steht meiner Meinung nach ne Menge über meinen Rechner drin, was nicht unbedingt was mit der 3-D Maus zu tun hat.

Danke

Wie gesagt: da stehen ne Menge Infos in so ner nfo-Datei, das hast du ja selbst gesehen...

Es stehen zwar keine direkt "privaten" Dinge drin, aber eben doch so einiges zu deinen Komponenten, deiner Konfiguration und Nutzung.

Insofern kannst du nur selbst entscheiden, ob du diese Dinge guten Gewissens weitergeben kannst und möchtest - oder eben nicht.
Prinzipiell steht dem nichts im Wege... die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir. :)

solange die nichts über deine ProductKeys oder persönlcihe Daten darin speichern, sollte das keine Gefahr sein. Eventuelle Seriennummern kannst du wahrscheinlich auch löschen, ohne dass der Firma Nachteile bei der Analyse entstehen.

Magst du mal einen Screenshot machen, dann können wir das besser beurteilen.

G.

@phil

Das Video ist der Hammer. Habe ich aber nicht wirklich anders erwartet.

Grüße

Bountykiller

Man muss nur seriös genug auftreten, dann klappt es schon.

@Gonnie: Du musst das aber noch ein wenig üben. ;)

Einfach nur spitze das Video :thumbsup: ich pass auf und wie 8o

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=433761#post433761]@Gonnie: Du musst das aber noch ein wenig üben. ;)[/quote]

Oh Leute er sollte doch nicht alles posten (handvorHirnklatsch) sondern nur einen Ausschnitt (screenshot halt) aber wie sollen wir von hier aus der hohlen Hand beurteilen können, was da so rumliegt? Außerdem wird bei einem Bild der Text nicht indiziert. Löscht man den Link zum Bild, isses weg... Text wird hier vom fleißigen Guglbot sofort vereinnahmt...

G.

Außerdem liegen bei Gugl genug Seriennummern rum :)

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=433846#post433846]
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=433761#post433761]@Gonnie: Du musst das aber noch ein wenig üben. ;)[/quote]

Oh Leute er sollte doch nicht alles posten (handvorHirnklatsch) sondern nur einen Ausschnitt (screenshot halt) aber wie sollen wir von hier aus der hohlen Hand beurteilen können, was da so rumliegt? Außerdem wird bei einem Bild der Text nicht indiziert. Löscht man den Link zum Bild, isses weg... Text wird hier vom fleißigen Guglbot sofort vereinnahmt...

G.

Außerdem liegen bei Gugl genug Seriennummern rum :)[/quote]machsdu das:
1. Klicken Sie auf "Ausführen" unter Start.
2. Führen Sie den folgenden Befehl in dieses Fenster aus:
msinfo32 /nfo C:\3D controller.NFO /categories +components
3. Darauf hin wird auf der Festplatte C die Datei 3D controller.NFO erstellt.
dann siehstes ja selbst...

[quote='ThinkFred',index.php?page=Thread&postID=433912#post433912]2. Führen Sie den folgenden Befehl in dieses Fenster aus:
msinfo32 /nfo C:\3D controller.NFO /categories +components[/quote]

Der Befehl "msinfo32" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben