Geänderte Auflösung nach zuklappen des Displays

Tschensie

Member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
838
Hallo zusammen.
Da ja in meinem Thread unter Windows ( hier ) keine Antworten kamen hoffer ich hier in der Hardwarecke für T-Modelle eine Lösung zu finden.
Immer wenn ich das Display meines T60p im laufenden Betrieb zuklappe und wieder auf mache sind meine Icons in einem Feld von 1024x768 neu angeordnet. Die Auflösung ist aber Immer noch 1680x1050.
Vorher waren sie bei voller Auflösung von 1680x1050 über den Bildschirm verteilt.
An welcher Einstellung muss ich da was ändern ?
Sowohl im Bios als auch unter den Energieoptioen ist eingestellt "nichts unternehmen" beim Zuklappen.
Leider habe ich z.Zt. keinen passenden externen Monitor der diese Auflösung darstellen kann. Sonst hätte ich probieren können ob die Auflösung wirklich beim Zuklappen auf 1024x768 umschaltet.

Hat irgendwer eine Lösung für mich ?

OS: WinXP Pro SP3
 
Hi.

Bei mir siehts es genauso aus manchmal. Manchmal aber auch nicht. Ich weiss auch noch nicht genau, woher das kommt. Aber für eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar.
 
hi,
gucke mal ob im präsentationsmanager ein profil aktiv ist das automatisch geladen wird nach standby betrieb.
oder die powerplay optionen im grafiktreiber richtung Qualität verschieben mit dem wissen dass es dann etwas währmer wird.

dazu gibts einige anfragen immer wieder, eine lösung konnte bisher meist nur über Tools gemacht werden die die desktop icons ordnen.

so alle paar monate habe ich auch mal eine unordnung auf dem desktop was genau die verursacht weiss ich nicht, da es nur selten aufritt bei mir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben