[geändert] suche 90W-Netzteil für T60

senorcoconut

New member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
926
Tach zusammen,

ich brauche gelegentlich ein zweites Netzteil für mein T60. Jetzt habe ich gesehen, dass ab und zu auch das Modell 40Y7700 für den T60 angeboten wird, obwohl das nur 65 Watt (statt 90 Watt wie das Original Netzteil) hat.

Da ich gern so wenig wie möglich mit mir rumschleppe: funktioniert das 65-Watt-Modell an meinem Lap und sind irgendwelche Langzeitfolgen zu befürchten?

Grüße!
Coconut
 
Wenn die Akkuladeelektronik zu wenig Leistung erhält kann das zu irreparablen Schäden führen. T6x mit dedizierter Grafik benötigen unbedingt 90 W. Bei T6x mit Intel Grafik bin ich nicht sicher ob 65 W reichen.
 
Bei Intel Grafik reicht auch das 65W Ladegerät.
 
Also ein T60 mit x1400 Grafik "läuft" mit einem 65W Netzteil. Ob es allerdings zu Langzeitschäden kommen kann, weiß ich auch nicht, da ich es nur mal kurzzeitig probiert habe.
Das 65W Netzteil war bei einem Lenovo 2000 N100 dabei, mit Core Duo 1,8 GHz, Intel Grafik, DVD, 5400er HDD und 15,4 Zoll Bildschirm. Ein T60 in dieser Größenordnung müsste das 65W Netzteil dann ja eigentlich auch aushalten. Aber das ist keine Empfehlung sondern sind nur so meine Gedanken.

Wenn du ein 90W Netzteil kaufst, dann achte darauf, daß es eins aus Malaysia ist und nicht aus China. Die chinesischen fiepen.

Malaysia: FRU 92P1112
China: FRU 92P1104
 
grad son T60 mit dedizierter X1400 hab ich auch. Werde mich dann also nach der 90W-Variante umgucken...

Wenn jemand eins rumzuliegen hat - sagt Bescheid!

Dank und Gruß

Coconut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben