So mittlerweile bin ich wieder zurück. Und wir sind über 28 Ecken und etliche Telefonate mit Bekannten doch rein gekommen.
Die Messe an sich war schon Klasse, aber so unglaublich voll und überall lag teilweise zentimeterdick der Boden voll mit Papier, wenn da einer ne Kippe hätte fallen lassen wären tausende Menschen elendig gestorben.
Was mich sehr gewundert hat ist die Tastsache dass tausende Leute nicht mehr reingekommen sind und trotzdem stundenland angestanden haben und es ist zu keinerlei Agressionen gekommen. Klar ab und zu waren mal genervte Rufe zu hören, aber insgesamt war alles sehr ruhig, die Security hatte garnichts zu tun. Das DRK hatte auch nur mit den Opfern der Hitze zu kämpfen, sonst war alles ziemlich ruhig.
Da soll mal nochmal einer sagen Computerspieler sind so aggressiv und böse...
Nach fast 4 Stunden Bahnfahrt gesagt zu bekommen dass es nicht mehr rein geht ist schon nervig, nach 3 Stunden hieß es dann wenn man schon ein Ticket habe wäre es mit viel Glück möglich noch rein zu kommen, verkauft werden aber keine mehr (für Samstag). Wir (Gruppe mit 10 Leuten) wollten dann übers Internet welche ordern und in nem Internetcafé ausdrucken. Hab vor der Halle nochmal mit dem Handy gecheckt ob das geht und dann sind wir in die Stadt gefahren um uns ein Internetcafé zu suchen, dort angekommen hatte ich grade alle 10 Tickets auf unsere Namen registriert und im Warenkorb (man hätte nur noch bezahlen müssen...) da springt die Website um und es gab nur noch Tickets für Sonntag zu kaufen :facepalm: .
Wir haben aber einen Tipp bekommen und sind zu Theaterkasse, dort konnten wir noch 10 Tickets für Samstag kaufen (11 waren noch da...). Nach ein bisschen rumtelefonieren hat man uns auch woanders rein gelassen (Falls derjenige das liest, danke dafür nochmal
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
).
Allein der Veranstalter war Hoffnungslos überfordert mit den Menschenmassen die da gekommen sind.
Später hat es sich geleert dann war es sehr angenehm:
Anhang anzeigen 41340
Aber vorher:
Und @ deeptrancer: sorry, habs mit dem Handy gepostet da war die Größe schwer einzuschätzen...