GC

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Wer von euch treibt sich denn noch am We auf der GC rum ?

Ich bin am Samstag da, wer noch?

Habt ihr schon etwas wo ihr auf jeden Fall hin gehen wollt?

Ich war gestern zum ersten und letzten mal da. Von irgendwo hingehen wollen kann da nicht die rede sein. Du gehst dahin wo du hin geschoben wirst.

heute sind meine jungs auf der gamescom. ich bin schon mal gespannt, was sie sagen werden.
selber gehe ich da nicht hin, weil ich sehr wenig spiele. ich interessiere mich halt nur dafür, weil meine jungs in dem bereich sehr aktiv sind (moderatoren/admins in foren für spiele).

gruß in't huus

gatasa

So, mittlerweile könnt ihr es vergessen, niemand kommt mehr rein, die haben dicht gemacht.!

edit deeptrancer: mal etwas augenfreundlicher gestaltet...

hi @Thomebau!
meine jungs sind gestern spät abend (quasi heute früh) wiedergekommen und berichteten von sehr vollen hallen, wartezeiten von mehr als 3 stunden vor einzelnen spielständen.
freitags muss es aber erträglicher sein als am donnerstag oder am wochenende.
sie sind zufrieden, aber nicht so begeistert, dass sie die strapazen in einem jahr wieder auf sich nehmen (bahnfahrt knapp 3 stunden eine fahrt, wartezeiten vor den ständen).

gruß in't huus

gatasa

Ich war bisher Schon 4 mal auf der GC und das ist bisher nie vorgekommen. Dabei wurde doch extra wegen Platzmangel nach Köln gewechselt.
Deswegen hatte ich immer einen Fachbesucherausweis damit kann man früher und ohne Besucher in die Messe und hat kaum Anstehzeiten

So mittlerweile bin ich wieder zurück. Und wir sind über 28 Ecken und etliche Telefonate mit Bekannten doch rein gekommen.

Die Messe an sich war schon Klasse, aber so unglaublich voll und überall lag teilweise zentimeterdick der Boden voll mit Papier, wenn da einer ne Kippe hätte fallen lassen wären tausende Menschen elendig gestorben.
Was mich sehr gewundert hat ist die Tastsache dass tausende Leute nicht mehr reingekommen sind und trotzdem stundenland angestanden haben und es ist zu keinerlei Agressionen gekommen. Klar ab und zu waren mal genervte Rufe zu hören, aber insgesamt war alles sehr ruhig, die Security hatte garnichts zu tun. Das DRK hatte auch nur mit den Opfern der Hitze zu kämpfen, sonst war alles ziemlich ruhig.
Da soll mal nochmal einer sagen Computerspieler sind so aggressiv und böse...

Nach fast 4 Stunden Bahnfahrt gesagt zu bekommen dass es nicht mehr rein geht ist schon nervig, nach 3 Stunden hieß es dann wenn man schon ein Ticket habe wäre es mit viel Glück möglich noch rein zu kommen, verkauft werden aber keine mehr (für Samstag). Wir (Gruppe mit 10 Leuten) wollten dann übers Internet welche ordern und in nem Internetcafé ausdrucken. Hab vor der Halle nochmal mit dem Handy gecheckt ob das geht und dann sind wir in die Stadt gefahren um uns ein Internetcafé zu suchen, dort angekommen hatte ich grade alle 10 Tickets auf unsere Namen registriert und im Warenkorb (man hätte nur noch bezahlen müssen...) da springt die Website um und es gab nur noch Tickets für Sonntag zu kaufen :facepalm: .
Wir haben aber einen Tipp bekommen und sind zu Theaterkasse, dort konnten wir noch 10 Tickets für Samstag kaufen (11 waren noch da...). Nach ein bisschen rumtelefonieren hat man uns auch woanders rein gelassen (Falls derjenige das liest, danke dafür nochmal ;)).

Allein der Veranstalter war Hoffnungslos überfordert mit den Menschenmassen die da gekommen sind.

Später hat es sich geleert dann war es sehr angenehm:

Anhang anzeigen 41340
P1060148klein.jpg

Aber vorher:

P1060142klein.jpg

Und @ deeptrancer: sorry, habs mit dem Handy gepostet da war die Größe schwer einzuschätzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch**** Das ist ja nicht normal Oo...
Bin gespannt was meine kollegen sagen, ob sie mit ihren Fachbesucherausweisen bessere chancen hatten.
Gab es denn auch Events in der Stadt selber wie letztes Jahr?

Also in der Stadt war nichts zu sehen (wir sind aber auch nur hin um uns Tickets zu besorgen...)

Bin mal gespannt, ob die GC wegen der Platzverhältnisse noch doch noch einmal umzieht...

P.S.:
Ihr hättet ja auch zum düsseldorfer Stammtisch rüberkommen können :D

Im zweiten Video (Eingang 2011) wird aber ganz schön gedrängelt. Kenne die Messehallen von der Möbelmesse (imm cologne). Waren alle Messehallen belegt?

Was mich sehr gewundert hat ist die Tastsache dass tausende Leute nicht mehr reingekommen sind und trotzdem stundenland angestanden haben und es ist zu keinerlei Agressionen gekommen. Klar ab und zu waren mal genervte Rufe zu hören, aber insgesamt war alles sehr ruhig, die Security hatte garnichts zu tun.

Der "durchschnittliche" Mensch braucht an der Stelle meist noch ne gewisse Menge Alkohol. Dann klappts auch mit den Aggressionen.

Und in den Hallen war nicht wirklich mehr Platz...
Aber die USK 18 Bereiche waren dann schon etwas geräumiger wenn mal lange genug angestanden ist :D

BTW: Das neue Modern Warfare könnt ihr vergessen, nur ein Release mit neuen Maps, technisch kaum Änderungen...

@Thomebau
musstest du auch bis zu 3 stunden anstehen?
und
wirst du im nächsten jahr wieder zur gc fahren?

gruß in't huus

gatasa

@gatasa: für die games oder um rein zu kommen?
Rein gekommen sind wir schneller (hab ich ja oben schon geschrieben).

Die Games (z.B. COD MW3) hab ich am Abend angezockt wo kaum noch Betrieb war da gings recht flott.

Ob ich nochmal hin fahren werde? Ich denke schon, aber wenn mir das dann möglich sein wird unter der Woche. Ich weiß halt noch nicht was dann ist weil ich dann ja keine Schule mehr hab :D Mal schauen.

meinte die spiele. dann musst du aber wesentlich später als meine jungs da gewesen sein. nachmittags haben die an unterschiedlichen ständen warten müssen.
mein ältester will sich eventuell für die nächste gc einen fachbesucherausweis besorgen, die anderen (waren insgesamt 6 leute in der gruppe) fahren nicht mehr hin.

nach dem abi nächstes jahr hast du doch eigentlich noch mehr zeit als jetzt, wenn du studieren willst. wenn da eine ausbildung ansteht, dann bleibt dir nur das wochenende.

gruß in't huus

gatasa

Das ist ja der haken an der Sache, was weis ich was ich nächstes Jahr um die Zeit mache ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben