X1 Carbon Garantieverlängerung X1 gebraucht

SNEMELC56

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt ein ähnliches Thema, aber es trifft nicht genau:
Ich überlege, einen gebrauchten x1 Carbon Gen8 zu kaufen, der keine Garantie mehr hat. Kann man nachträglich noch eine Garantie/Garantieverlängerung erwerben? Denn Privatverkäufe sind bekanntnlich ohne Garantie/Gewährleistung. Ich weiß, dass das seinerzeit bei Toshiba problemlos ging, aber das ist schon länger her.
Danke für Tipps,
Clemens

Kann man nachträglich noch eine Garantie/Garantieverlängerung erwerben?
Ja, kann man in der Regel. Einfach auf die Webseite von Lenovo gehen, Seriennummer eingeben und den aktuellen Status abfragen.
Dann kann man bei "Garantie aktualisieren" meine ich, eine Wiedereinsetzung der Garantie kaufen und eine Verlängerung erwerben.
Habe ich schon mehrfach gemacht.

Hm, schwierig, wenn ich das Gerät noch nicht gekauft habe.......

Die Werksgarantie darf glaub nicht länger als ein Jahr abgelaufen sein.

Die Werksgarantie darf glaub nicht länger als ein Jahr abgelaufen sein.
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe hier für ein E14 G2 wo die Garantie Ende Mai 22 abgelaufen war, diese im April diesen Jahres wieder eingesetzt.

Wichtig ist noch zu wissen: Man hat 4 Wochen Wartezeit bis man nach der Garantieerneuerung wieder Calls aufmachen kann.

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe hier für ein E14 G2 wo die Garantie Ende Mai 22 abgelaufen war, diese im April diesen Jahres wieder eingesetzt.

Wichtig ist noch zu wissen: Man hat 4 Wochen Wartezeit bis man nach der Garantieerneuerung wieder Calls aufmachen kann.
Lief die Werksgarantie des E14 wie üblich für ein Jahr?

Ja
Screenshot 2024-06-10 143856.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war auch ganz erstaunt, dass das problemlos ging mit der Wiedereinsetzung

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben