Garantieverlängerung (vor Ort) - Möglich / wo kaufen?

Mabuse

New member
Hallo liebe TP Gemeinde,

habe aktuell einen R6^, Type 8943-DM6 vor mir, der erste leichte Macken zeigt. Laut online Lenovo Warranty info ist die Garantie am 2008-12-02 ausgelaufen (Germany). Ist es für diese Gerät noch möglich, einen Garantieverlängerung, vorzugsweise "vor Ort", zu erhalten? Falls ja, wo bekomme ich das am schnellsten und was kostet es?

Danke für die Unterstützung....

mabuse

google mal nach 10N3144 oder schau hier im shop von andy nach;
allerdings ist das mit der post warranty so eine Sache: bei meiner
post warranty lief das ab Auslaufen der Basisgarantie, was in meinem
Fall 2 Wochen ausmachte; bei dir ist das wohl ein paar Tage mehr ;)

Danke für Eure schnellen Antworten - ich werde Andi mal eine mail schreiben und fragen, ob das noch möglich ist...

[quote='Mabuse',index.php?page=Thread&postID=701643#post701643]ist die Garantie am 2008-12-02 ausgelaufen [/quote]

moin,

möglich ist es sicher, aber lohnt sicher nur , wenn bereits der defekt da ist ;) immerhin verlängert sich Deine garantie nur bis zum 2. dezember 2009, und für 2 wochen garantie sind 108,- euro imho nicht wenig geld.

gruß.

zusätzlich zu beachten: Lenovo behält sich vor, ein book zu besichtigen
und ggfs auch den Betrag für die Garantieverlängerung zurückzuerstatten;
habe das so jedenfalls bei einer Verlängerung auf 4 Jahre vor Ort gesehen;
die Jungs von Lenovo wollen sich also vor ihren schlimmsten Montags-Exemplaren
schützen ;)

Verstehe. Was mich wundert: Das Gerät wurde vor knapp 2 Jahren (Dezember 2007) gekauft. trotzdem zeigt Lenovo die Warranty als bereits seit 1 Jahr expired an. Ich dachte eigentlich, man hat in DLand 24 Monate Gewährleistung?

ah, daher. Dann könnte ich aber, wenn es denn noch klappt, ja auf 3 Jahre verlängern, so daß ich noch etwas über ein Jahr Laufzeit habe....

da würde ich vorher aber bei Lenovo unter Tel. 0800 1806655
nochmals nachfragen, ob das nach so langem Auslauf der
Basisgarantie noch klappt

[quote='Mabuse',index.php?page=Thread&postID=701759#post701759]ah, daher. Dann könnte ich aber, wenn es denn noch klappt, ja auf 3 Jahre verlängern, so daß ich noch etwas über ein Jahr Laufzeit habe....[/quote]
Das hättest du machen können _bevor_ die einjährige Basisgarantie abgelaufen war. AFAIK kannst du jetzt nur noch eine postwarranty nehmen, bin mir allerdings nicht sicher ob du diese nicht auch eher hättest anfragen müssen.
Falls letzteres der Fall ist, kommt wie kopernikus schon schrieb die Frage auf, ob man Lenovo noch für 2 Wochen Geld in den Rachen werfen möchte ;) .

[quote='Mabuse',index.php?page=Thread&postID=701734#post701734]Das Gerät wurde vor knapp 2 Jahren (Dezember 2007) gekauft. trotzdem zeigt Lenovo die Warranty als bereits seit 1 Jahr expired an. Ich dachte eigentlich, man hat in DLand 24 Monate Gewährleistung?[/quote]Das sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Garantiegebers (hier Lenovo als Hersteller), die Gewährleistung ist eine gesetzliche Leistung, die sich aus der Sachmängelhaftung des Verkäufers ergibt, und ist im BGB geregelt.

Hanno

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben