Garantieverlängerung nur 30 Tage nach dem Kauf? Seit wann denn das?

skaman

New member
Registriert
1 Okt. 2005
Beiträge
39
Hi,

ich bin momentan echt ein wenig zornig und überrascht, nachdem ich eben bei Lenovo angerufen hatte.

Und zwar wollte ich (wenn auch wirklich spät) das Thinkpad R61i meiner Freundin mit einer Garantieverlängerung versehen (von 1 Jahr auf 3 Jahre). Im Allgemeinen steht doch bei den Servicepacs immer dabei, dass diese 90Tage nach Laptopkauf erworben werden müssen. Irgendjemand schrieb hier mal im Forum, dass Lenovo bei den 90 Tage auch gern mal ein Auge zu drückt und 1-2Tage drüber keine Rolle spielen.

Kurzum: Laptop Rechnungsdatum 7.4.2008, heute 7.7.2008 (91. Tag). Erweiterung der Garantie nicht mehr möglich! Das kann es doch nicht sein.

Zumal bei Herr an der Lenovo Hotline eben meinte, 90 Tage gelten nicht für Verlängerungen, da würden nur 30 Tage gelten.

Seit wann ist dies denn so? Und wieso steht es dann überall anders???

Weiß gerad echt nicht weiter und bin arg enttäuscht.
 
Zuerst einmal, wer sagt, dass das nicht mehr geht? Falls das einfach die Aussage der Hotline ist, dann nicht allzu ernst nehmen.

Kauf das ePac bei einem beliebigen Händler und registrier es, du wirst sehen, dass es geht.

mfg Moskito
 
mein t41p hatte nur noch knapp 1/2 jahr garantie (von 3) und esging völlig problemlos
RockT.
 
Also wie schon geschrieben, hat es der Typ von der Lenovo Hotline gesagt - habe wirklich mehrfach nachgefragt, weil ich es nicht glauben wollte.

Das Problem ist folgendes: bei Cyberport, wo ich das Paket kaufen wollte, sagte man mir, es bestünde kein Rückgaberecht. Das heißt, wenn es am Ende aus irgendeinem Grund nicht klappt, dann bleibe ich auf 160€ Kosten sitzen für nichts! Habe noch einmal eine ausführliche E-Mail an Lenovo geschrieben. Mal sehen, wann und wie diese antworten.
 
Dass eine Garantieverlängerung nur eine begrenzte Zeit nach dem Kauf der Verlängerung aktiviert werden kann ist normal. Solange die Verlängerung keine ThinkPad Protection enthält kann sie noch am letzten Tag des Garantiezeit aktiviert werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben