Garantieverlängerung Lenovo Thinkpad Yoga

thinkpadT

New member
Hallo zusammen,
die 1-Jahresgarantie läuft demnächst aus.

Ich bin am überlegen eine Garantieerweiterungsoption abzuschließen.

Für mich kommt nur eine Garantieerweiterung von 3 Jahren in Frage (1 Jahr wird abgezogen also verbleiben 2 Jahre ).

Hat jemand Erfahrungen mit einer der Garantieerweiterungen?
Folgende stehen zur Auswahl

[TD="class: configSelectionCell"] 1.
[/TD]
[TD="class: configLabelGroup"] 3 Jahre Herstellergarantie (Service mit Kurierabholung) und Austausch des fest verbauten Akkus 138,04€ [/TD]

[TD="class: configSelectionCell"] 2.
[/TD]
[TD="class: configLabelGroup"] 3 Jahre Depot-Garantie/CCI + Versiegelter Akku 153,51€ [/TD]

[TD="class: configSelectionCell"] 3.
[/TD]
[TD="class: configLabelGroup"] 3 Jahre Vor-Ort-Reparatur 188,02€ [/TD]

[TD="class: configSelectionCell"][/TD]
[TD="class: configLabelGroup"]

Lohnt sich beispielsweise 3. überhaupt also gibt es viele Techniker im Süden Deutschlands?

Freue mich über euere Antworten.
[/TD]

Du musst dir grundsätzlich überlegen, ob du bei einem Defekt zur Not 1-2 Wochen ohne dein Yoga auskommen könntest. Mit dem Vorort-Service geht das meistens innerhalb von 2-3 Tagen über die Bühne (es sei denn, es gibt Verfügbarkeitsprobleme bei Ersatzteilen). Außerdem hast du beim VOS den Vorteil, dass du dein Gerät nicht aus der Hand geben musst (denk an deine Daten auf der Platte/SSD).

das ist ein interessanter ansatz denn normalerweise schickt man sein gerät "nackt" sprich ohne hdd/SSD ein nur beim yoga is das ja keine FRU zumindest laut HMM , wobei es auch schon andere berichte dazu gab

Okay schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Tatsächlich tendiere ich zu dem Vor-Ort-Service da mir 1-2 Wochen zu lang sind.

Hatte das Yoga bereits einmal eingeschickt.
Mich würde jetzt interessieren ob jemand selber schon einmal Erfahrungen mit dem Vor-Ort-Service hatte.

Das Sales Team von Lenovo hatte leider keinerlei Ahnung zum Thema Garantieerweiterung außer mir den Text der Webseite vorzulesen.....

Hallo zusammen,
die 1-Jahresgarantie läuft demnächst aus.

Ich bin am überlegen eine Garantieerweiterungsoption abzuschließen.

Für mich kommt nur eine Garantieerweiterung von 3 Jahren in Frage (1 Jahr wird abgezogen also verbleiben 2 Jahre ).

Hat jemand Erfahrungen mit einer der Garantieerweiterungen?
Folgende stehen zur Auswahl

[TD="class: configSelectionCell"] 1. [/TD]
[TD="class: configLabelGroup"] 3 Jahre Herstellergarantie (Service mit Kurierabholung) und Austausch des fest verbauten Akkus 138,04€ [/TD]

[TD="class: configSelectionCell"] 2. [/TD]
[TD="class: configLabelGroup"] 3 Jahre Depot-Garantie/CCI + Versiegelter Akku 153,51€ [/TD]

[TD="class: configSelectionCell"] 3. [/TD]
[TD="class: configLabelGroup"] 3 Jahre Vor-Ort-Reparatur 188,02€ [/TD]

[TD="class: configSelectionCell"][/TD]
[TD="class: configLabelGroup"]
Lohnt sich beispielsweise 3. überhaupt also gibt es viele Techniker im Süden Deutschlands?

Freue mich über euere Antworten.[/TD]

Hallo,

hab auch ein neues Thinkpad Yoga 14 bestellt und war auch am überlegen, die Garantie zu verlängern. Dann habe ich aber gesehen, dass das auch im nachhinein geht. Daher finde ich den Beitrag interessant.
Meine Frage wäre jetzt was ist der Unterschied zwischen 1 und 2 ? Bei 3 Kommt der Techniker nach hause. soweit klar. Leider funktionieren die Links nicht mehr.
Vielleicht kann mir das ja einer erklären... Danke vorab.

Nun gerät ist noch immer nicht eingetroffen.... mir ging es auch um den allgemeinen Unterschied zwischen

[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD="class: cms_table_configSelectionCell"]1.[/TD]
[TD="class: cms_table_configLabelGroup"]3 Jahre Herstellergarantie (Service mit Kurierabholung) und Austausch des fest verbauten Akkus 138,04€[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD="class: cms_table_configSelectionCell"]2.[/TD]
[TD="class: cms_table_configLabelGroup"]3 Jahre Depot-Garantie/CCI + Versiegelter Akku 153,51€[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

werde daraus nicht ganz schlau. Aber den Link habe ich mir mal gespeichert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben