Garantieverlängerung - Kann mir hier jemand helfen!?

njiin

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen zufriedener Besitzer eines Edge E520. :)

Leider habe ich momentan ein großes Problem! :

Ich habe vor einer starken Woche bei notebooksbilliger.de eine Garanrtieerweiterung auf zwei Jahre Vor-Ort gekauft.
Als ich den Umschlag erhalten habe, habe ich versucht, den enthaltenen Aktivierungscode auf der angegebenen Homepage zu aktivieren.

Leider hat dies nicht funktioniert und somit wandte ich mich an die angegebene E-Mail-Adresse lsr@lenovo.com.
Dort bat man mich, den Code zu übermitteln, zudem meine Seriennummer, etc.

Zwei Tage später bekomme ich eine Antwort, dass der Code bereits registriert sei. Und zwar von einem Gerät in den Niederlanden...
Ich bat die Dame vom Support, das ganze nochmals zu überprüfen und fügt auch eine Kopie des Service-Dokuments, sowie meinen Kaufbeleg bei.
Fazit: KEINERLEI REAKTION!

Ich habe mich in den vergangenen zehn Tagen jeweils zweimal an notebooksbilliger sowie Lenovo gewendet. Keiner hat reagiert,
was ich doch ziemlich schwach finde. Ich weiss moimentan nicht mehr weiter... Ich hab 70 Euro für nichts ausgegeben... Und langsam schwindet die Chance,
überhaupt noch eine Verlängerung durchzuführen.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall?
Bin über jede Hilfe dankbar! :)

PS: Lenovo ist bezüglich Service-Leistung für mich schon jetzt gestorben. Allein schon ein englischer Service-Kontakt ist
für einen potentiellen deutschen Kunden nicht tragbar! Aber weitere Anfragen einfach zu IGNORIEREN ist eine Frechheit! :cursing:

Viele Grüsse,
Ph.

Ansonsten über den Händler. Der kann über seinen Distributor bzw. Lenovo entsprechend herausfinden was mit dem Code ist.
Ggf. einfach den Kauf widerrufen falls die Garantieerweiterunge schon vorher registriert war (was eigentlich nicht sein darf da es sich hier erfahrungsgemäß nur um reine Lizenzen in E-Mail Form handelt).

Genau das gleiche Problem hatte ich auch (gekauft bei ok2.de) mit meinem T61p - die Garantie musste von Lenovo storniert werden und ich hab dann von ok2.de eine neue bekommen. Die ganze Sache hat sich leider aber über ca. 6 Wochen hingezogen und außer dem Mitarbeiter von Lenovo ganz zum Schluss war niemand wirklich eine Hilfe. Zumal die Abteilung für Reklamationen bzgl. der Garantie in Argentinien sitzt und deutsch bzw. englisch per Google Translate beantwortet/gelesen wurde...

Bei mir war es eine Tortur, auf die ich hätte verzichten können :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben