X2xx/s (X200/s-260) Garantieverlängerung - ja oder nein?

rumo

Active member
Themenstarter
Hej.
Am 18.11. läuft die Garantie für mein X200 (P8600, 4GB, 128 SSD, LCD, BT, UMTS-enabled (keine Karte)) aus. Und ich überlege gerade schwer, ob ich die Garantie verlängere, oder nicht. Es läuft, mal abgesehen davon das es immer relativ warm wird (das war schon immer so) und damit der Lüfter viel läuft die ganze Zeit rund und macht einiges mit - ist viel im Rucksack unterwegs und wird quasi täglich genutzt (zw. 1 - 6 Stunden, je nachdem). Zudem wird es mich eine Weile lang auf meiner Reise in Südostasien begleiten und es soll auch danach in 2013 noch eine Weile mein Arbeitslaptop sein (es sei denn die X1C werden bis dahin so günstig, dass ich nicht nein sagen kann...).

Was meint ihr?
Die X200 sind doch ziemlich solide, oder? Und gehen technische Geräte nicht eher am Anfang kaputt oder halten...ewig? ;)

Würde ich nicht mehr machen. Da die Ersatzteilpreise für die X200 Serie im Moment günstig sind und im Laufe der nächsten 6 Monate noch günstiger werden.
Solltest du also bei einem sehr unwahrscheinlichen Defekt ein Teil selbst austauschen können, brauchst du die Garantieerweiterung nicht.
Der einzige Vorteil von der Lenovo Garantie wäre es, wenn du nicht in der Lage bist Reparaturen selbst durchführen zu können.
Allgemein gesagt ist die X200 Serie auch sehr gelungen und ich denke nicht dass du ohne Eigenverschulden ein Defekt bekommen wirst.

Display ~50€
Displaykabel ~25€
SubCard USB/SD Karte (das ist eine kleine Einzelplatine) ~20€
Mainboard ~80€

Ein Jahr Lenovo Garantie = 100€

sehe ich wie HansBr: wenn du selbst ein wenig schrauben kannst/willst, ist die Garantieerweiterung unnötig und unwirtschaftlich; einzig deine Südostasienreise wäre ein Argument, falls du keinen Schraubendreher mitnehmen willst ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben