Garantieverlängerung über Vantage - jährlich neu verlängerbar?

Numinos

Active member
Themenstarter
Hallo Forengemeinde,

weiß jemand, ob die Garantie über Vantage nach Ablauf der Grundgarantie jährlich neu verlängerbar ist. Konkreter Fall: maximal könnte ich 5 Jahre buchen, was natürlich sehr kostenintensiv ist. Am liebsten wäre mir daher, jährlich zu buchen.

Danke.

Aus Erfahrung kann ich sagen das es wesentlich günstiger ist wenn man sich ein Garantie Upgrade Pack bei einem Händler bestellt anstatt direkt bei Lenovo zu buchen. Dieses Pack wird dann bei Lenovo registriert und dann ist es aktiviert
Ich hatte zum Beispiel 3 Jahre Unfallschutz zu der Werksgarantie dazugebucht und das kostete 109€.
Nach dem Ablauf der 3 Jahre habe ich dann auf 5 Jahre erweitert, das Paket von 3 Jahre Vor Ort auf 5 Jahre Vor Ort kostete 199€.
Ich denke vom Preis her ist das in Ordnung. Im Januar sind die 5 Jahre vorbei, ab dann ist kein Verlängern mehr möglich.

Am liebsten wäre mir daher, jährlich zu buchen.
Das geht schon lange nicht mehr. Lenovo lässt nur noch eine Verlängerung durch "Austausch" der bestehenden Garantie gegen eine längere zu.
Willst Du also auf 5 Jahre wechseln, musst Du das während der laufenden Basisgarantiezeit erweben. Eine Verlängerung auf 4 und danach auf 5 Jahre ist nicht möglich.

Der Forenbetreiber kann Dich hierzu gerne und ausführlich beraten. - Einfach morgen mal dort anrufen.

Nach Ende der Garantie kannst du einmalig eine Garantieverlängerung bei Lenovo buchen. Du kannst einmalig 12 Monate zusätzlich kaufen.

Soweit ich weiß geht das aber nur direkt über Lenovo und kostet eine Wiedereinsetzungsgebühr plus dem angezeigten Garantiepreis.
Das geht sogar nach mehr als 6 Monaten nach dem Ende der regulären Garantiezeit. Du musst dann eine gewisse Zeit warten bis ein Call eröffnet werden kann im Fall der Fälle

Also in 01/2020 hatte ich ein Thinkpad gekauft mit 3 Jahren VOS. In 03/2020 habe ich den Unfallschutz dazugebucht (Paket über einen Händler erworben). In 11/2022 habe ich dann die Garantieerweiterung auf 5 Jahre (ohne Unfallschutz) gekauft, ebenfalls über einen Händler.
Dann zählt der Unfallschutz vielleicht nicht als Garantieerweiterung.
Im Endeffekt hat es sich für mich gelohnt, da der interne Akku 1x vor Ort getauscht wurde und der externe Akku sogar 2x (dieser allerdings zugeschickt), das Touchpad wurde 1x vor Ort ausgetauscht.

Nach Ende der Garantie kannst du einmalig eine Garantieverlängerung bei Lenovo buchen. Du kannst einmalig 12 Monate zusätzlich kaufen.

Soweit ich weiß geht das aber nur direkt über Lenovo und kostet eine Wiedereinsetzungsgebühr plus dem angezeigten Garantiepreis.
Das geht sogar nach mehr als 6 Monaten nach dem Ende der regulären Garantiezeit. Du musst dann eine gewisse Zeit warten bis ein Call eröffnet werden kann im Fall der Fälle
Garantie läuft noch. Es ging um die Frage, ob die maximale Garantieerweiterung von 5 Jahren häppchenweise ausgeschöpft werden kann. Beispielsweise so: 2 Jahre buchen und kurz vor Ablauf weitere 2 Jahre.

Laut Meldung von @Mornsgrans - Danke - geht das aber nicht.

Update: Laut Lenovo Deutschland Kunden-Support kann man die Maximalgarantie auch in Teilverlängerungen ausschöpfen. Da die Dame Schweizerin war, muss es stimmen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon lange nicht mehr. Lenovo lässt nur noch eine Verlängerung durch "Austausch" der bestehenden Garantie gegen eine längere zu.
Willst Du also auf 5 Jahre wechseln, musst Du das während der laufenden Basisgarantiezeit erweben. Eine Verlängerung auf 4 und danach auf 5 Jahre ist nicht möglich.

...
Von 4 auf 5 Jahre ging "neulich" noch (ursprünglich waren es 3). :unsure:

Der Forenbetreiber kann Dich hierzu gerne und ausführlich beraten. - Einfach morgen mal dort anrufen.

Anweisung befolgt: der Forenbetreiber vertritt dieselbe Meinung. Nur Lenovo selbst also nicht.🥲

Ihr verwechselt da alle miteinander etwas. Es gibt die einmalige Verlängerung ab Kauf und nach Kauf und dann gibt es die Post warranty services. Jene kann meines Wissens nach aber auch nur einmalig erweitert werden. Jedes Jahr neu verlängern.. hm also was es alles so für Ideen gibt 😂

Ich würde immer auf 4 oder 5 Jahre verlängern gleich bei Kauf des Gerätes. Speziell dann je teurer das Gerät. Also eher bei einem X1. Eher nicht bei einem thinkbook oder Thinkpad E Modell.

Ihr verwechselt da alle miteinander etwas. Es gibt die einmalige Verlängerung ab Kauf und nach Kauf und dann gibt es die Post warranty services. Jene kann meines Wissens nach aber auch nur einmalig erweitert werden. Jedes Jahr neu verlängern.. hm also was es alles so für Ideen gibt 😂

Ich würde immer auf 4 oder 5 Jahre verlängern gleich bei Kauf des Gerätes. Speziell dann je teurer das Gerät. Also eher bei einem X1. Eher nicht bei einem thinkbook oder Thinkpad E Modell.
Eine schrittweise Verlängerung kann ja durchaus sinnvoll sein, sofern man die künftige Nutzungsdauer noch nicht abschätzen kann.

Habe jedenfalls nochmal Lenovo kontaktiert und eine konkrete Bestätigung erhalten, dass sich die Option auf Garantieverlängerung nach dem möglichen Gesamtzeitraum richtet und daher auch Teilverlängerungen möglich sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben