Garantieverfall bei Selbsteinbau

ColdCrush

New member
Themenstarter
Hallo,

habe eine Frage bezüglich Garantie.

Was ist wenn nach dem Kauf eines Laptops (mit 3 Jahren Garantie) zusätzliche RAM eingebaut werden, und diese nich Original IBM/Lenovo sind?

Verfällt dann die Garantie im Schadensfall?

Danke schonmal

Durch den Einbau nicht, RAM ist ja ein CRU Bauteil. Wenn der RAM natuerlich einen Fehler verursacht wird IBM wohl sagen das das dann nicht ueber Garantie laeuft. Wobei, welchen Schaden kann RAM verursachen? :-)

Nein, das nicht - nur große Teile, wie CPU, Mainboard und Display

Auf deinen Ram gibt es dann keine Garantie mehr ;) höchstens auf das neue Teil, was eingebaut ist - aber nicht von IBM

RAM, opt. Laufwerk,Tastatur und HDD darfst Du selbst tauschen. Kann man aber so weit ich weiß auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Hi
Ich habe für meinen Geschaut und da war der Preis Unterschied zwischen Kingston und "Original" 2 x 2BM nur ca. 20? - 40?.
Da würde ich natürlich den "Original" verwenden weil wenn der Ram einen Fehler verursacht sind meine 4 Jahre Garantie im ****. :]

Original von Viennaboy
Hi
Ich habe für meinen Geschaut und da war der Preis Unterschied zwischen Kingston und "Original" 2 x 2BM nur ca. 20? - 40?.
Da würde ich natürlich den "Original" verwenden weil wenn der Ram einen Fehler verursacht sind meine 4 Jahre Garantie im ****. :]

Das ist Unsinn. Der original RAM ist auch nicht von Lenovo sondern von Fremdherstellern (manchmal Samsung, aber auch andere Marken). Deine Garantie bleibt durch den Einbau von zusätzlichem RAM völlig unberührt, nur erstreckt sie sich eben nicht auf Fehler die der neue RAM verursacht.

Darum habe ich ja auch "Original" und nicht Original Geschrieben ;).
Genau das ist ja der springende Punkt. So wenn es ein "Original" Ram ist und irgend was geht ein dann ist IBM / Lenovo der Dumme und es kann keiner sagen das es an den Fremdhersteller liegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben