Garantieumstellung und Garantieerweiterung

Elfish

Active member
Themenstarter
Hallo,

um gleich mal was vorweg zu sagen... ja ich habe die sufu bereits probiert!

Ich habe mir in der englischen Bucht zwei X61 (2GHz, 80 Gb HDD, 2GB RAM) inkl. Ultrabase und Versand für 880€ geschossen.
Recht günstig finde ich :).
Mal abgesehen davon sollen die Geräte noch bis 2011 Garantie haben.
Ich nehme an, dass der Garantiestandort "UK" ist.

Kann man diesen über die Service Hotline auf Deutschland ändern lassen?
So dass man deutsche recovery cd's geschickt bekommt?
Was braucht man zum "ummelden", sofern es überhaupt geht?
Eine originale Rechnung habe ich nicht, nur eben den Paypalbeleg von ebay. Wobei der mir bei Lenovo nichts bringen würde, nehme ich mal an.....

Meine zweite Frage ist...
... kann man die Garantie noch verlängern? oder erweitern auf Vor-Ort-Garantie?
Wie genau läuft eine Garantieerweiterung den ab? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden.

Land ändern geht beim Einschicken des Lieferscheins über Neuware oder beim Aktivieren eines Garantieupgrades.

An der Sprache der erhältlichen Wiederherstellungsmedien ändert sich dadurch nichts!

Garantieverlängerung/änderung:

Pro Gerät kann ein epac aktiviert werden. (Ausnahme: Post Warranty Service) Epac auswählen, billigsten Händler suchen und bezahlen. Man erhält eine Email mit einem Code und einem Link. Zusammen mit der Typen- und Seriennummer des Gerätes wird das epac für jenes Gerät aktiviert.

Achtung: Pro Gerät ist nur ein Garantieupgrade möglich. Manch einer ärgert sich nach der Änderung von drei Jahren einschicken auf drei Jahre vor Ort weil eine zweite Erweiterung auf vier Jahre nicht mehr möglich ist. Man müsste direkt von drei Jahren einschicken auf vier Jahre vor Ort gehen. Im Rahmen des Aktivierens wird auch der Staat geändet. Allerdings spielt der registrierte Staat überhaupt keine Rolle.

danke für die schnelle antwort.

Das mit den Recovery medien habe ich mir fast gedacht. Ist auch nicht so wichtig. Dank des MSDNAA Programms steht mir sowieso eine deutsche Windows Version zur Verfügung.

D.h. ich kann ohne weiteres das Gerät auch in den deutschen service schicken (in heppenheim sitzt der oder?) obwohl ein anderes Land im "Waranty Check" angegeben ist.
Gut zu wissen!

Wäre es dann nicht sinnvoll die Garantie kurz vor ablauf nochmals um 3 oder 4 jahre zu erweitern?
Insgesamt kann man dann ja so auf maximal 7 jahre garantie kommen.
Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch man kann nur Garantiepacks von 3 Jahre auf 4 Jahre kaufen (ab Rechnungsdatum) und nicht zusätzliche 3 oder 4 Jahre für 100 Euro das wäre zu schön. Du Schlitzohr :D

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=547884#post547884]Das siehst du falsch man kann nur Garantiepacks von 3 Jahre auf 4 Jahre kaufen (ab Rechnungsdatum) und nicht zusätzliche 3 oder 4 Jahre für 100 Euro das wäre zu schön. Du Schlitzohr :D[/quote]

probieren kann mans ja mal *g*.
Okay. D.h. ich kann maximal kurz vor ende der 3 jährigen Garantiezeit nochmals 1 Jahr dranhängen.
Lohnt sich meiner meinung dann kaum in meinem fall :).

Danke soweit mal.

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=547882#post547882]
D.h. ich kann ohne weiteres das Gerät auch in den deutschen service schicken (in heppenheim sitzt der oder?) obwohl ein anderes Land im "Waranty Check" angegeben ist.
Gut zu wissen!
[/quote]
muss man das tp direkt an den zentralen support einschicken? hätt immer gedacht der nächste "lokale" servicepartner reicht auch (spar ich mir den versicherten versand zu denen, wenn ich ja jeden tag beim gold-platinum-brillianten-service-ibm-partner vorbeifahr).

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=547804#post547804]
Ich habe mir in der englischen Bucht zwei X61 (2GHz, 80 Gb HDD, 2GB RAM) inkl. Ultrabase und Versand für 880€ geschossen.[/quote]
Jeweils 880 Euro oder Komplettpreis 880 Euro? Letzteres wäre ja :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Komplettpreis für 2 X61 und 2 Ultrabase X6 inkl DVD-Laufwerk
im Komplettpreis ist auch der Versand mit drin :)

jetzt müssen die dinger nur noch heile ankommen :o
Sorgen mach ich mir eigentlich keine. Der Verkäufer hat Paypal akzeptiert, ist seit 2004 registriert und hat über 200 positive bewertungen.
Außerdem kam ich in den genuss mit dem netten herrn in england zu telefonieren.

Was meint ihr eigentlich wo die ganzen "günstigen" BB9 X61 in letzter Zeit herkommen :D

Ich weiss es... Ich weiss es.... :D :D

Ich sach`s aber nich.... :D :D

Bimbo-01

bzgl. der Preise....

das sind drueben Standardpreise...

Schau mal nach X4x !!!!! was glaubt Ihr wo die deutschen Haendler so alle einkaufen.... 8)

Jo zum Beispiel nen London Trip in zwei Wochen :D villeicht miete ich ja nen Bankgebäude und fange an Thinkpads nach Deutschland zu verkaufen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben