Hallo Zusammen!
Wie ich schon vor einiger Zeit mit eurer Hilfe rausgefunden habe, leidet mein T500 unter einem "Kühlerproblem".
Das Gerät wird im Normalbetrieb (Internet, Musik) bis zu 80°C heiß, und beim Spielen bis zu 100°C.
Dass das nicht gesund sein kann, weiß ich, und würde es daher vom Support beheben lassen.
Garantie habe ich noch fast genau ein jahr.
Habe nun heute mal versucht, mich auf der Lenovo-Website zu informieren.
Aber entweder waren die Erläuterungen zu schwammig ausgedrückt, oder die komplette Unterseite zu dem Thema war down (wie immer bei lenovo).
Daher wollte ich ein paar Fragen mal hier stellen - hoffentlich kann mir da jemand helfen!
Also:
Wie läuft ein solcher garantiefall ab?
Gibts "Vertragswerkstätte", wo man das Gerät hinbringen und wieder abholen kann?
Falls nein, wie läuft das auf dem Postweg ab?
Wird das Gerät dann abheholt, oder muss ich das eigenständig verpacken und zur Post bringen?
Wird mir ein "vorbereiteter" Karton dafür zugeschickt, wie bei Apple?
Wie lange dauert en solcher Kühlerwechsel ca auf dem postweg, bis das Gerät dann wieder bei mir ist?
Wohin muss ich mich wenden? Habe nur eine komische Telefonnummer für Deutschland gefunden (die 0180 5 - 00 46 18) mit sehr komischen "Öffnungszeiten".
Gibts da andere Möglichkeiten? (Email?)
Ich muss wirklich sagen, dass ich von der Supporteinrichtung von lenovo ein bisschen enttäuscht bin.
Habe mir das ganze einfacher vorgestellt...
Freue mich über Hilfe
Euch noch einen schönen Feiertag
Wie ich schon vor einiger Zeit mit eurer Hilfe rausgefunden habe, leidet mein T500 unter einem "Kühlerproblem".
Das Gerät wird im Normalbetrieb (Internet, Musik) bis zu 80°C heiß, und beim Spielen bis zu 100°C.
Dass das nicht gesund sein kann, weiß ich, und würde es daher vom Support beheben lassen.
Garantie habe ich noch fast genau ein jahr.
Habe nun heute mal versucht, mich auf der Lenovo-Website zu informieren.
Aber entweder waren die Erläuterungen zu schwammig ausgedrückt, oder die komplette Unterseite zu dem Thema war down (wie immer bei lenovo).
Daher wollte ich ein paar Fragen mal hier stellen - hoffentlich kann mir da jemand helfen!
Also:
Wie läuft ein solcher garantiefall ab?
Gibts "Vertragswerkstätte", wo man das Gerät hinbringen und wieder abholen kann?
Falls nein, wie läuft das auf dem Postweg ab?
Wird das Gerät dann abheholt, oder muss ich das eigenständig verpacken und zur Post bringen?
Wird mir ein "vorbereiteter" Karton dafür zugeschickt, wie bei Apple?
Wie lange dauert en solcher Kühlerwechsel ca auf dem postweg, bis das Gerät dann wieder bei mir ist?
Wohin muss ich mich wenden? Habe nur eine komische Telefonnummer für Deutschland gefunden (die 0180 5 - 00 46 18) mit sehr komischen "Öffnungszeiten".
Gibts da andere Möglichkeiten? (Email?)
Ich muss wirklich sagen, dass ich von der Supporteinrichtung von lenovo ein bisschen enttäuscht bin.
Habe mir das ganze einfacher vorgestellt...
Freue mich über Hilfe
Euch noch einen schönen Feiertag