Garantiefall: Wer hatte bisher das Pech?

dawnduran

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
18
Hallo Leute.

Mich würde mal interessieren, wer schonmal von seinem Garantierecht bei nem R61 gebrauch machen musste.

Mich würde interessieren, was es genau war, was defekt war.
Vorallem bitte einteilen in Kategorie:

Optische Mängel, Hardwaremängel, Displaymängel, Eingabegerätemängel

Danke euch.

PS: Ich würd ja ne Umfrage starten, aber hier gibts den Button nicht.
 
Original von dawnduran
Mich würde mal interessieren, wer schonmal von seinem Garantierecht bei nem R61 gebrauch machen musste.
Hier!

Mich würde interessieren, was es genau war, was defekt war.
Vorallem bitte einteilen in Kategorie:

Optische Mängel, Hardwaremängel, Displaymängel, Eingabegerätemängel
Hardwaremangel: Brenner defekt

Hotline angerufen, am nächsten Tag Ersatzteil in der Post gehabt.

Gruß,
Hanno
 
Original von dawnduran


Optische Mängel, Hardwaremängel, Displaymängel, Eingabegerätemängel

Display- und Eingabegerätedefekte sind keine Hardwaremängel? ;) Abgesehen davon dass die Einteilung etwas unglücklich ist, was erwartest Du Dir von der Umfrage? Statistisch gesehen geht ein Notebook im Laufe seiner Lebenszeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% mindestens 1x kaputt. Die Chance den Service in Anspruch nehmen zu müssen ist also sehr hoch, entsprechend sollte man dies bei Kauf gebrauchter Geräte ohne Garantie berücksichtigen, auch wenn es ein Thinkpad ist.
 
Ich habe mir ein neues R61 gekauft.
Die Frage ist jetzt nur, ob ich nochmal 160€ für die garantieverlängerung investieren soll, oder ob das Notebook die nächsten 3 jahre stand hält...
 
Eine Garantieverlängerung kann man auch kurz vor Ablauf der Garantiezeit erwerben. Stell dir vor, heute kaufst du eine Garantieverlängerung und morgen wird dir das Gerät gestohlen. Dann hat die Verlängerung nichts gebracht. Nur wer von einer "Einsenden" auf eine "vor Ort" Garantie will sollte das mit oder kurz nach dem Kauf des Gerätes tun.
 
Achso, ich habe gelesen, dass man innerhalb der ersten 3 Monate die Garantieverlängerung kaufen muss.

Ist da also nichts dran?!

Wo kann man am Besten kurz vor Ablauf der Garantiezeit eine Verlängerung kaufen!?

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben