Garantiefall Palmrest

rolf1612

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
26
Hallo Leute,

da mir bei meinem T61 aufgefallen ist, dass das Palmrest vorne rechts zum Gehäuse hin ca. 2mm Spiel hat und dadurch lose ist, habe ich mit dem Fall die Garantie in Anspruch genommen. Ich habe bei Lenovo angerufen und mir wurde auch sofort ein Bauteil zum Selbsteibau geschickt. Es wurde nächsten Tag via UPS geliefert. Ich habe mich dann sofort ran gemacht und das Palmrest von 61 demontiert. Was mir leider aufgefallen ist, dass das neue Bauteil keine Änderungen in der Form, bzw Befestigung beinhaltet. Somit war dann nach dem Einbau auch klar, dass der Mangel dadurch nicht behoben wurde. Ich habe nun nochmals bei Lenovo angerufen. Jetzt soll sich das ein Techniker ansehen. Ich hoffe nur, dass der das ganze zu meiner Zufriedenheit meistert. Sonst weiss ich nicht was ich mache. Wie sind eure Erfahrungen im Bezug Verarbeitungsqualität vom Gehäuse oder der Maschine?

MfG



Rolf
 
oft liegts an der tastatur, welche zuweit nach unten rutscht.
dann kann sein, dass links oder rechts der schmale steg vom palmrest nicht exakt mehr passt
 
Hi,

ja ein Foto würd mich auch interessieren. Bei mir is vorne bei den Kopfhöreranschlüssen auch etwas spiel.

Is das die gleiche Stelle ?

Gruß
 
Es ist genau die Stelle, und die muesste auch bei jedem t61 gleich lapprig sein. Bei der Tastatur kann nichts wackeln, an der Seite ist alles verschraubt. Das Problem ist die Stelle an der der Palmrest nur eingehackt ist. Offenbar ist hier die Toleranz so gross, dass man vorne recht im eck dem Rest nen MM auf und ab bewegen kann. Ich hab dort bei mir etwas Tesa, 1 Streifen untergebracht, dadurch ist die Toleranz behoben und es passt.

Auf den Techniker bin ich aber mal gespannt.
 
hey. um welches t61 handelt es sich denn? 16:10 oder 4:3 ? 14" oder 15"?

mach mal bitte ein bild. ich hab so ein problem nämlich nicht...glaub ich zumindest.
 
T61 14,1 wide nehme ich mal an.

Wie schon gesagt ist ne Toleranzsache, manche haben es mehr, manche weniger und bei ganz viel Pech hat man halt viel Spiel.
 
Antw.

Hallo Leute,

dass mit dem Foto ist was schlecht. Hab leider keine Cam. Aber der Mangel ist genau vorne rechts. Ihr müsst euch einfach vorstellen, dass ihr vorne rechts den Palmrest ca. 2mm nach unten und oben wackeln könnt. Wie schon beschrieben ist der Palmrest zur Tastatur hin mit vier Schrauben verschraubt. Aber vorne nur eingehakt. Und da ist bei mir wirklich viel Spiel. Sicher könnte ich mir jetzt mit Tesa Abhilfe schaffen. Aber sowas sollte niemand machen. Stellt euch mal vor, ihr kauft euch ein Lenovo und müsst dann die Maschine nacharbeiten. Das ist nicht unsere Aufgabe. Die Geräte sind teuer genug, da verlang ich auch ein gutes Notebook.

MfG

Rolf



P.s.: Ich werde natürlich ausführlich berichten, wie der Techniker den Mangel beseitigt hat. Und glaubt mir, ich lass mich bestimmt nicht auf Tesa oder Füllstoffe ein. Das was da gelaufen ist, ist ein klarer Entwicklungsfehler.
 
[quote='rolf1612',index.php?page=Thread&postID=482390#post482390]

P.s.: Ich werde natürlich ausführlich berichten, wie der Techniker den Mangel beseitigt hat. Und glaubt mir, ich lass mich bestimmt nicht auf Tesa oder Füllstoffe ein. Das was da gelaufen ist, ist ein klarer Entwicklungsfehler.[/quote]

Normal heißt es sicher Fertigungstoleranz, genauso sind Kunden unterschiedlich fehlertolerant. Kannst den Techniker gleich mal darauf hinweisen, vielleicht kann er das ja an den zuständigen Konstrukteur weiterleiten.
Echte Entwicklungsfehler sehen meiner Meinung nach etwas anders aus... Mir wäre der Aufwand und die Nerven zu viel, die ich an den 2mm verschwenden würde. Ausbauen und unterbauen ==>fertig und Ruhe.
 
Antw.

Hallo Leute,

der Techniker war heute da. Er hatte natürlich einen neuen Palmrest dabei. Auch er musste dann nach dem Einbau feststellen, dass es nicht viel gebracht hat. Somit hat er dann kleine Gummipuffer untergeklebt. Jetzt sitzt alles ganz gut. Trotzdem sagete er auch noch, dass es an dem Palmresten liegen würde. Er würde den Fehler mit Beschreibung an Lenovo weiterleiten. Ich für meinen teil bin zwar nicht zufrieden mit der Lösung, aber ändern kann ich es allein eh nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass dem Techniker bei Lenovo Gehör geschenkt wird. Wir wollen ja alle das noch in ein paar Jahren gute Thinkpads ausgeliefert werden.

MfG

Rolf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben