Garantiefall kann nicht geschlossen werden...

  • Ersteller Ersteller MrSirius
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrSirius

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe/hatte mit meinem T410 das Problem, dass der linke Lautsprecher eine etwas schlechtere Qualität hat als der rechte Lautsprecher.
[T410] Lautsprecher (links schlechtere Qualität als rechts)

Hab bei meinem Händler wo ich es gekauft habe einen VOS aufgemacht.

Nun habe ich am WE die Lautsprecher nochmal intensiv getestet und bin der Meinung der Fehlr ist deutlich weniger geworden bzw. stört mich nicht mehr so, so dass ich damit leben kann.

Hab nun bei meinem Händer angerufen und ihm das mitgeteilt, dass der VOS geschlossen werden kann.
Nun meint mein Händer der VOS inkl. Reparatur muss nun durchgeführt werden, weil es sonst Probleme gibt, da ja die neuen Lautsprecher auch schon bestellt sind.


Ist das wirklich so??? Oder will der Händler das unbedingt durchführen um von Lenovo das Geld für die Leistung zu bekommen. Der Händler ist "Lenovo certified Partner" und darf Lenovos reparieren.

Ganz wohl ist mir dabei nicht, weil das ThinkPad vom aufschrauben ja nicht besser wird. Es muss ja fast komplett zerlegt werden.
 
ich habe Deinen Threadtitel mal auf ein etwas kürzeres Maß abgeändert...
 
mein T42p war mal richtig tot, also habe ich den VOS angerufen; nach RAM ein- und ausbauen wars wieder ok, allerdings stand dann kurz darauf der Servicemensch unangemeldet vor der Tür; der hat dann nochmals rückgefragt und dann war der Fall ohne Reparatur erledigt; ging vo ca 1,5 Jahre also schon
 
MrSirius' schrieb:
Ganz wohl ist mir dabei nicht, weil das ThinkPad vom aufschrauben ja nicht besser wird. Es muss ja fast komplett zerlegt werden.


Lass es durchführen, das Thinkpad muss nicht komplett zerlegt werden, es werden Handballenauflage mit Front FrameBezel, Tastatur und die Verschraubungen der Lautsprecher gelöst, die selbst sind auch nur in die Kuhle da reingelegt. Der Austausch sollte keine 10min dauern.
 
Ganz wohl ist mir dabei nicht, weil das ThinkPad vom aufschrauben ja nicht besser wird. Es muss ja fast komplett zerlegt werden.


Lass es durchführen, das Thinkpad muss nicht komplett zerlegt werden, es werden Handballenauflage mit Front FrameBezel, Tastatur und die Verschraubungen der Lautsprecher gelöst, die selbst sind auch nur in die Kuhle da reingelegt. Der Austausch sollte keine 10min dauern.
Hab halt nur bissel Bedenken, weil viele im Forum geschrieben haben, dass ihre Geräte durch den VOS versaut wurden.
Nicht das anschließend die Spaltmaße nicht mehr so perfekt sind wie jetzt oder plötzlich meine Handballenauflage knarckst, was ja bei einigen T410 sein soll, bei mir bisher zum Glück nicht.
 
Sicher, und wie viele meinst du haben sich hier im Forum nicht gemeldet weil alles zur vollsten Zufriedenheit geschehen ist und wie viele Leute welche den Service in Anspruch nahmen sind gar nicht erst im Forum angemeldet? Siehste ;)
 
Sicher, und wie viele meinst du haben sich hier im Forum nicht gemeldet weil alles zur vollsten Zufriedenheit geschehen ist und wie viele Leute welche den Service in Anspruch nahmen sind gar nicht erst im Forum angemeldet? Siehste ;)
hast ja recht. finds nur doof, weil der klang jetzt zu meiner zufriedenheit ist und ich es nicht mehr als notwendig ansehen würde. der händler es aber trotzdem unbedingt machen möchte.
 
Sag doch Lenovo, daß der Fall erledigt ist. Ich glaub nicht, daß die Geld verschenken wollen.
 
Rufe den Lenovo Kundendienst an, teile Deine Bearbeitungsnummer mit und sage ihnen, dass der Case geschlossen werden kann. Dies habe ich selbst schon desöfteren durchgeführt und noch nie ein "Das geht nicht" oder "Das machen wir nicht" als Antwort erhalten.

Lenovo freut sich eh über jeden Cent, den sie nicht für Garantiefälle ausgeben müssen.
 
Ich hab nicht mal eine Bearbeitungsnr. weils direkt über meinen Händler geht und der das dann über Lenovo regelt und abrechnet. Und genau daran wirds liegen, der Händler will was abrechnen...

Bin auch der Meinung das Lenovo über jeden Service der abgesagt wird froh ist.
 
Naja, dem Händler sollte man vielleicht nicht direkt etwas böses unterstellen.

Wenn ein Kunde anruft und sagt ein Lautsprecher funktioniert nicht richtig, dann wird halt Ersatz geordert und ausgetauscht.
Würde der sich querstellen und sagen warte erstmal eine Woche ab, dann wäre das Geschrei hier auch wieder groß ;)
Selbstheilung bei Elektroteilen ist selten von Dauer und bevor das gleiche Problem wieder ein einem Monat auftritt, bleibt der Austausch halt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben