Garantiefall IPod Touch 3G - Wie vorgehen?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe seit 4 Wochen den neuen Touch 3G 32GB. Das Gerät machte von Anfang an kleine Probleme. z.B. reagierte die Lautstärkeregelung nicht korrekt, der Touch reagierte teilweise auf keine Berührungen auf dem Display und ließ sich öfters nicht syncen. Ich habe Ihn mehrfach komplett wiederhergestellt und die Firmware auf den aktuellen Stand gebracht. Alles ohne Besserung. Zwischenzeitlich hat ITunes beim syncen mehrmals die Fehlermeldung "unbekannter Datenträger" gebracht. Seit Freitag sagt das Schmuckstück keinen Mucks mehr und lässt sich nicht mehr starten. Verbinden mit ITunes oder die einschlägigen Tipps mit drücken der Power + Home-Taste konnten Ihn nicht zum Leben erwecken.

Ich werde wohl den Garantieservice in Anspruch nehmen müssen. Habt Ihr da Erfahrungen? An wen muss ich mich wenden? Ich habe den Touch direkt bei Apple gekauft.
Zusätzlich habe ich in den USA eine Garantieerweiterung gekauft die nächste Woche per Post kommen müsste. Sollte ich die vorher noch registrieren? Was ist wenn der Touch getauscht wird. Überträgt Apple die Garantieerweiterung auf den neuen Touch?

Danke schonmal für Eure Tipps

Bountykiller

anrufen! Die Garantieerweiterung wird übertragen. Kannste dann aber auch gleich nach fragen. ;)

Wie sind Eure Erfahrungen im Fall von Reklamationen bei Apple?

Ich denke mal, ich dürfte hier im Forum bereits am meisten Touchs (2G) reklamiert haben :D (sieben Mal)
Ich muss dazu sagen, dass ich Apple Care-Kunde bin und deshalb sieben NEUE Austauschgeräte erhalten habe.
Ich hab das so gemacht: Angerufen - Problem geschildert - erklärt, dass ich nicht zum AASP komme (da wollen die einen immer hinschicken), damit der iPod abgeholt wird ( - optional: dem Hotliner den Begriff DFU Mode erklärt, damit er mir glaubt, dass ich mich damit auskenne und den Touch schon oft genug wiederhergestellt hatte) - Adresse durchgegeben - Fertig.
Dann kam per UPS ein Paket, der Fahrer hat den iPod eingepackt und mitgenommen. Online kann man dann den Status verfolgen. Nach ca. 3 Tagen waren meine iPods dann begutachtet und das Austauschgerät kam per UPS, nach zwei Tagen war es dann da.
In meinem Fall war es dann so, dass die erste Aktion nach dem Auspacken ein Anruf bei Apple und eine erneute Reklamation war :D immer war das Display nicht okay, entweder hat es geflackert oder es hatte Pixelfehler...

Viel Glück :) ;)

Würde ich machen - ich habe a) übrigens vom AppleCare-Mitarbeiter gesagt bekommen, dass AppleCare-Kunden eher Neugeräte bekommen und b) hab ich oft genug gehört "Ach, Sie haben ja Apple Care, dann ist das und das natürlich kein Problem" :D

Wohnst du in (der Nähe von) München?

Dort gibt es ja bekanntlich den Apple Store ... ein Bekannter von mir geht jedes mal, wenn er mit seinem iPhone ein Problem hat, dorthin und lässt sich ein neues geben. Begutachtet wird das Neugerät vor Ort und wenn es ihm nicht passt, nimmt er ein anderes. Hat er glaube ich bislang mit drei Geräten so gemacht. Ist relativ sicher auch ein Apple Care Kunde, da er noch ein MBP, Bildschirm, Mighty Mouse, Keyboard, .... von Apple hat.

In der Nähe von München wohne ich leider nicht. Hoffe das Anfang der Woche der Woche der ACPP per Post kommt. Dann sehen wir mal weiter.

@iyassin

Gibt es eine spezielle Telefonnummer?

Eine spezielle... Naja, die ganz normale Hotline eben ;)
01805/009433
Bekannte von mir meinen, es ginge auch kostenlos, indem man über den Apple Online Store anruft und dann im
Menü die AppleCare-Hotline auswählt, ich denke, man wird dann zu der 01805-Nr. weitergeleitet... Aber mehr kostet es sicher nicht :D die Nummer vom Store wäre 0800/2000136.

[font='arial, helvetica']01805-009433
oder:
[/font]0800 2000 136

gehen aber auch:
089 242145 000
089-996400
0800-101457839

@ned

Danke für die Festnetznummern :-)

Heute oder Morgen wird der UPS-Mann kommen. Bekomme wahrscheinlich ein Austauschgerät.

Gruß

Bountykiller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben