[align=justify]Hallo,
Ich wüsste gerne, ob sich jemand vielleicht genauer mit den Bestimmungen für einen Display-Austausch auskennt.[/align]
Zu meiner Situation: Ich hatte vor ca. einem Jahr erste Flecken in inneren des Displays bei meinem T61 festgestellt. Diese teile ich auch Lenovo mit, wo man mir damals auch einen austausche anbot. Ich verzichtete jedoch darauf, da man mir nicht garantieren konnte, dass ich ein Pixelfehlerfreies Display kriegen könnte – wie ich es hatte.
Ab Juli letzten Jahres stieg die Zahl der Flecken an, da ich aber zu dem Zeitpunkt mit meiner Bachelorearbeit beschäftigt war und ich auf das Thinkpad angewiesen war konnte ich mir ein Fehlen diese nicht leisten daher melde ich Lenovo den Anstieg dieser nicht.
[align=justify]Ende letzten Jahres hatte ich dann die Bachelorarbeit hinter mir und meldete mich bei Lenovo wegen den Flecken. Dort wollte man zunächst Bilder von diese habe, die ich auch zuschickte. Telefonisch sagt man mir zu das es sich dabei um einen Garantiefall handelt und ich es einschicken könnte, dies tat ich dann auch.
(Ein zugeschicktes Bilder hab ich hier http://img193.imageshack.us/f/ssa40952.jpg/ hochgeladen.)[/align]
[align=justify]Vor ein par Tagen kam dann ein Kostenvorschlag von Teleplan(vermutlich von Lenovo beauftragt) von über 400 € für die Reparatur der Displays. Auf Nachfrage bei Lenovo wieso der Schaden doch kein Garantiefall sein erhielt ich die Antwort das man Schänden gefunden hätte die durch äußere Einflüsse entstanden wären.[/align]
[align=justify]Mir waren zwar kleine „Unebenheiten“ (bildlich: sehr kleine Krater) am Display aufgefallen, die mich jedoch nicht störten, man sie beim eingeschalteten Display nicht sah. Wie diese entstanden sind weis ich auch nicht genau. Kann aber sagen, dass ich nie auf das Display irgendwie eingewirkt habe.[/align]
[align=justify]Die Frage die ich nun kann ich von Lenovo ein Display-Austausch erwarten – trotz der „Unebenheiten“.[/align]
Danke im Voraus!
Alex
Ich wüsste gerne, ob sich jemand vielleicht genauer mit den Bestimmungen für einen Display-Austausch auskennt.[/align]
Zu meiner Situation: Ich hatte vor ca. einem Jahr erste Flecken in inneren des Displays bei meinem T61 festgestellt. Diese teile ich auch Lenovo mit, wo man mir damals auch einen austausche anbot. Ich verzichtete jedoch darauf, da man mir nicht garantieren konnte, dass ich ein Pixelfehlerfreies Display kriegen könnte – wie ich es hatte.
Ab Juli letzten Jahres stieg die Zahl der Flecken an, da ich aber zu dem Zeitpunkt mit meiner Bachelorearbeit beschäftigt war und ich auf das Thinkpad angewiesen war konnte ich mir ein Fehlen diese nicht leisten daher melde ich Lenovo den Anstieg dieser nicht.
[align=justify]Ende letzten Jahres hatte ich dann die Bachelorarbeit hinter mir und meldete mich bei Lenovo wegen den Flecken. Dort wollte man zunächst Bilder von diese habe, die ich auch zuschickte. Telefonisch sagt man mir zu das es sich dabei um einen Garantiefall handelt und ich es einschicken könnte, dies tat ich dann auch.
(Ein zugeschicktes Bilder hab ich hier http://img193.imageshack.us/f/ssa40952.jpg/ hochgeladen.)[/align]
[align=justify]Vor ein par Tagen kam dann ein Kostenvorschlag von Teleplan(vermutlich von Lenovo beauftragt) von über 400 € für die Reparatur der Displays. Auf Nachfrage bei Lenovo wieso der Schaden doch kein Garantiefall sein erhielt ich die Antwort das man Schänden gefunden hätte die durch äußere Einflüsse entstanden wären.[/align]
[align=justify]Mir waren zwar kleine „Unebenheiten“ (bildlich: sehr kleine Krater) am Display aufgefallen, die mich jedoch nicht störten, man sie beim eingeschalteten Display nicht sah. Wie diese entstanden sind weis ich auch nicht genau. Kann aber sagen, dass ich nie auf das Display irgendwie eingewirkt habe.[/align]
[align=justify]Die Frage die ich nun kann ich von Lenovo ein Display-Austausch erwarten – trotz der „Unebenheiten“.[/align]
Danke im Voraus!
Alex