Garantiefall?!?! Display und Riss im Gehäuse

Kazunga

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2007
Beiträge
50
Hi Leute!
Hab ein kleines Problem mit meinem ThinkPad T43!
Ich habe links unten vom TouchPad aus gesehne einen kleinen Riss über den Lautsprechern! Wenn man drüber streicht merkt man richtig wie von unten gegen das Gehäuse ein Druck ausgeübt wird /-:
Das zweite Problem dass ich habe ist momentan das Display: so ziemlich in der mitte ist ein ziemlich heller Punkt! Also kein Pixelfehler ansich sondern einfach eine Stelle die um einiges heller leuchtet... zwei solche Punkte habe ich rechts außen auch noch )-: 2 dunkle Pixelfehler haben sich auch noch gebildet )-;

Mein Garantiepacket ist noch bis nächstes Jahr gültig!!!

Meint ihr das ist ein Garantiefall?

Gruß Thilo
 
Kontaktiere den Support und melde deine Probleme.

Las den Techniker antanzen wenn du VOS = VorOrtService hast

Ansonsten das Teil abholen lassen bei BringIn.

Garantiefall wird zu 99% klappen wenn es nicht aus eigenverschuldung passiert ist!

lg ...cc
 
auch beim Display?

Hab da mal angefragt als ich Probleme mitm CD-Romlaufwerk hatte... sie meinten wenn es eigenverschulden ist nein... ich müsste es einschicken /-: mhhh
Kann sowas eigentverschulden sein? mir ist ehrlich gesagt nicht bewusst dass da mal was war!!! Pixelfehler? ist das ein Garantiegrund oder ienfach eine Alterungserscheinung? Habt ihr ne Ahnung wielange so eine Reparatur in etwa dauert... jo ich hab das "Garantiepacket" dass es angeblich bis zum nächsten Tag repariert ist...

Gruß THilo
 
Also laut Internet hab ich:
Type: Model: Serial number:
2669 CTO xxxxxxxx



Status: Expiration date: Location:
In warranty 2008-10-01 GERMANY

Description:
This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.


Hilft das?
 
hehe... kk thx... mhhh Uni ohne Laptop.... omg ob das geht... :D joar werd dann da wohl mal anrufen... (-; thx nochmal... berichte dann ob alles geklappt hat.. ;)
 
Original von Kazunga
hehe... kk thx... mhhh Uni ohne Laptop.... omg ob das geht... :D joar werd dann da wohl mal anrufen... (-; thx nochmal... berichte dann ob alles geklappt hat.. ;)

ging vor 10 jahren auch ohne schleppi :D
 
Es geht auch jetzt noch ohne schleppi aber wer will das schon also ich sicher nicht.

Mein Bok ist immer mit und ich benutze es sicherlich lieber auf der UNI als die alten P4HT die da stehen :D

Also kann ich Kazunga´s bedenken völlig verstehen!

lg ...cc
 
soso... Der Servicetechniker ruft mich jetzt dann zur Terminabsprache an.... gutgut... (-:


Zur Uni: Naja wir haben da auch Core2Duo Rechner im CipPool rumstehen mit schönen Grakas (die spiele immer Quake... öhmm *g*).. aber es gibt doch nix besseres als ein eigenes TP in in der Uni (-;

Gruß Thilo
 
so kleines update:
Der Servicetechniker hat sich immernoch nicht gemeldet! Habe am Mitwoch angerufen und meine Probleme berichtet -> Der Techniker würde sich umgehend bei mir melden war die Antwort /-: Bis jetzt nix... und eigentlich sollte mit meinem "Garantie-Pack" der Typ zum nächsten Werktag kommen.... joar... und jetzt ist es Freitag kurz vor 17 Uhr... das der sich noch meldet ist also eher fraglich /-: grml ;(
 
immer noch keine Meldung seitens IBM/Lenovo :evil: Die Servicehotline ist ständig belegt... und so ein reicher Student dass ich da mal ne halbe stunde am Handy warten kann bin ich auch net.... *kotz* Warum dauert das dieses mal so lange?!?!? ?(
 
soooooooooooooo nach nem gutem Monat hab ich nurn gestern ein neues Display bekommen :D
hat durch Lieferschwierigkeiten und den ganzen Feiertagen leider bisschen auf sich warten lassen... das Ergebnis ist aber TOP... Das neue Display ist um einiges leuchtstärker !!!! und fehlerfrei.... :]

Wegen dem Haarriss muss er nochmal vorbei kommen um das auszutauschen...

Gruß Thilo
 
Na dann hoffen wir mal, dass das nicht einen Monat dauert, das finde ich ehrlich gesagt bei den Garantieankündigungen nicht sehr fair. Vor allen Dingen sollte in solchen Fällen eine bessere Informationspolitik dauern.
 
@kazunga: ein paar Fragen zu dieser helleren Stelle (habe nämlich womöglich ein ähnliches Problem):

1.) wie groß ist diese Stelle, ist es nur eine oder sind es mehrere ?
2.) siehst du den Helligkeitsunterschied bei jedem Bild oder z.B. nur bei helleren oder dunkleren Hintergründen?
3.) wie einsichtig war da der Support ? wurde ohne Meckern getauscht oder hat es dich einige Überzeugungsarbeit gekostet ?

Gleich vorweg vielen Dank für Deine Antworten,

mm
 
1) waren insgesam 4 weiße Punkte... nicht wirklich groß aber bisschen störend.. außerdem war am rechten Rand Dreck oder so drunter...

2)naja sagen was mal so= WEIß ist endlich Weiß.. vorher war das nie soooo hell und klar *g*

3)nö da gab es keinen Stress... er wollte noch an nem Monitor gucken obs vll ein Grafikkarten fehler ist aber das wars auch schon (-: er meinte solang wie ich noch Garantie hab soll ich ruhig jeden Mängel melden (dann gibts whr auch mehr geld für ihn... (-; )

Gruß Kazunga
 
danke dir !

Bei Punkt 2 dürftest du mich etwas mißverstanden haben. Habe gemeint, ob du auf deinem alten TFT die hellen Punkte auf jedem Hintergrund gesehen hast oder (so ist es bei mir) nur auf hellem Hintergrund.

mm
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben