Garantieerweiterung

crashboombang

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
52
Servus,

ich möchte gerne für mein Thinkpad eine Garantieerweiterung holen. Ich habe es Anfang Januar diesen Jahres geholt.

3 Jahre Carry-in möchte ich gerne kaufen, jedoch macht da mein Händler irgendwie Probleme, da er mir das nicht nachträglich verkaufen könne oder so!? Bin schon am überlegen, ob ich dem Händler da mal die Bude aufmischen soll.

Könnt ihr mir helfen? Ich will unbedingt weiterhin Garantie haben, wenn beim Thinkpad was kaputt geht, wirds bestimmt teuer.

Gruß

CBB
 
Frag mal beim Boardsponsor an sollte meiner Meinung kein Problem sein. So auch die Aussage von ok1/2.
 
Moin,

ich kann die vorherigen Aussagen nur bestätigen, eine Garantieverlängerung ist während der Laufzeit deiner Basisgarantie kein Problem. Ich habe für mein im Mai gekauftes R60 auch gerade eine Garantieerweiterung abgeschlossen. Ich habe ein Upgrade von einem Jahr "Bring-In" auf 3 Jahre "vor Ort" abgeschlossen.

Gekauft habe ich die Verlängerung bei Lapstars. Es hat allerdings alles in allem vom Zeitpunkt meiner Bestellung bis zur Aktivierung bei IBM knapp 3 Wochen gedauert.

Gruß

Honesty
 
Moin moin,

ich habe mir auch gerade ein R60 gekauft.
Eigentlich habe ich ein Thinkpad genommen,
weil die Qualität meiner Meinung nach sehr
hoch ist.

Also: ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes
nach Ablauf der Garantie wirklich so hoch, daß es
sich lohnt, 3 Jahre zusätzlich zu kaufen ?

Ein Defekt kommt natürlich teurer, das ist klar,
aber sie statistische Wahrscheinlichkeit wäre
schon interessant.

BTW: bei citypc.de habe ich das günstigste epack
gefunden.

Gruß, Je\/eR
 
Na Klasse,

die Garantie ist vor einigen Tagen abgelaufen. Ich will meinem Händler nix unterstellen, aber ich war noch extra Tage vor dem 11.12. bei ihm und hab nachgefragt. >>Wir melden uns bei Ihnen!<< Immer noch nix passiert. Morgen räum ih denen mal die Bude auf!

Der nächste Laptop, den ich kaufe, muss eine Garantiezeit von mindestens zwei Jahren haben bzw. es wird gleich eine Garantieverlängerung dazugeordert.
 
Ein Notebook ist ein Gebrauchsgegenstand, dem teilweise viel abverlangt wird.
Es spielt dabei keine Rolle, ob IBM, Lenovo, Dell, Apple oder sonstwas draufsteht.
Eine Garantieerweiterung auf drei Jahre und danach Verlängerung um jeweils ein Jahr ist immer gut investiertes Geld, solange man das Gerät regelmäßig verwendet und darauf angewiesen ist.
Hatte jetzt erst in der Firma einen Fall, in dem die 3 Jahre E-Pack-Garantie (leider zu spät bemerkt) abgelaufen war und prompt das Notebook seinen Geist aufgab (tägliche Nutzung im Außendienst, teilweise nicht gerade unter idealen Bedingungen).
 
Zitat Mornsgrans: "
Ein Notebook ist ein Gebrauchsgegenstand, dem teilweise viel abverlangt wird."

Richtig, genau deshalb und vor allem weil es derzeit meinen Desktop-PC ersetzt finde ich das wichtig. Die Abdeckung vor der Tastatur war schon mal gerissen, alleine da hat sich die Garantie schon gelohnt (Teil kostet glaub ich um die 70 Eus).

Bin eben da im Laden gewesen. Die meinen, sie hätten Lenovo benachrichtigt und bekämen alsbald Bescheid (Ende November war ich da!).

Dauert das immer so lange oder macht Lenovo das extra, um mir zwangsläufig das (bestimmt) teurere "post warranty service pack" zu verticken?
 
Die Bestellung einer Garantieerweiterung bei Lenovo dauert im Normalfall weniger als 10 Tage, maximalstens 2-3 wochen.

Im Übrigen ist es unwichtig, wann der Registrationscode für die Garantieerweiterung ankommt. Relevant dafür ist nur das Bestelldatum, welches dann auch in der Email mit dem Registrationscode + PIN vermerkt ist. Sprich, wenn du das ePac rechtzeitig bestellt hast, dann sollte es kein Problem geben.

Vielleicht solltest du dir aber trotzdem mal Gedanken darüber machen, ob du dein nächstes Thinkpad auch bei dem Händler kaufen willst. ;)

mfg Moskito
 
Ich denke gerade für mein R61 auf über eine Garantieverlängerung nach, und zwar würde mich die Variante 3 Jahre Vor-Ort interessieren.

Ich hab das auch schon ein paar Shops gefunden, mit teilweise recht großen Preisunterschieden.

Hätte mir jemand nen Tip wo man sowas am günstigsten bekommt?
 
Servus,

war heute noch mal bei nem anderen Händler, der die Garantieerweiterungen anbietet. Der Verkäufer hat mir nach kurzem Telefonat erklärt, das eine Erweiterung spätestens 30 Tage nach dem Kauf erfolgen solle. Damit ist das Thema wohl für mich beendet. Was würdet ihr jetzt machen?

Die von IBM haben mir aber gesagt, es gäbe eine Garantieverlängerung gäbe, die auch nach abgelaufener Garantie greifen würde? Ich ruf da morgen nochmal an und frag mal nach der Nummer. Ich hoffe jedoch irgendeinen Preis rauszukriegen, um vorab zu wissen, was da auf mich zukommt.


Gruß

CBB
 
Frag mal beim Boardsponsor an, habe denen genau dieselbe Frage gestellt. Mir wurde gesagt das er gerade ein Update für ein 0,5 Jahre altes TP regestriert hat und das es absolut kein Problem ist...
 
Moin,

wie ich weiter vorn in diesem Thread schon geschrieben habe, ist eine Garantieverlängerung während der Laufzeit der Basisgarantie jederzeit möglich. Das mit den 30 Tagen ist absoluter Quark. Ich habe meine Garantieerweiterung beispielsweise 6 Monate nach dem Kauf des Notebooks abgeschlossen. Ob es noch eine Möglichkeit gibt, die nach abgelaufener Garantie abgeschlossen werden kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Da ich nach dem Kauf meines Notebooks selbst verunsichert war, was den Zeitraum angeht, innerhalb welchem man die Garantieerweiterung kaufen muss, hatte ich mich seinerzeit an den Support gewendet - ich habe die Originalantwort noch:

Sehr geehrter Herr xxxx,

den Vor Ort Service z.B. 41C9431 - 3 Year On-Site Service NBD muss während der Basisgarantie der Maschine registriert werden, d.h. vom 16.5.2007 - 15.5.2008. Als Startdatum werden Sie das Erwerbsdatum der Maschine registrieren, d.h. die Laufzeit wird von diesem Datum berechnet.
(wenn Sie das ServicePac im 2008 registrieren, werden Sie caa 1 Jahr verlieren)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen/ With best regards

ServicePac and ThinkPlus/Lenovo Care
Maintenance Support.

e-mail: eservicepac@de.ibm.com
epacge_support@de.ibm.com
epacge@de.ibm.com

phone: 0800-101-6500
fax: 0800-101-6499



Gruß

Honesty
 
Hallo, liebe Leute.

Ich habe am 29.04.2008 meine Garantieverlängerung abgeschickt. Das Gerät (ein R60, gekauft im Juli 2007), wurde anstandslos in der Garantie verlängert!

Also ist alles, was da sonst geschrieben wurde im Märchenland an zu siedeln. ;)

Außerdem möchte ich mal bemerken, dass der Service besten funzt.
Ich habe gestern, an einem Sonntag um 23:00 Uhr die Bestätigung erhalten (OK, nach dem ich mal nachgefragt hatte). ;-)
Aber angeblich sei die Bestätigung schon am 4.5.2008 raus gegangen...

Was soll's. :D
 
Das mit den 30 Tagen ist wirklich Unsinn, das kann ich bestätigen.

Wer eine Erweiterung von 1 Jahr (Mail in) auf 4 Jahre vor Ort braucht, der kann sich gern melden. Hab mal eine erworben aber nie aktiviert.

:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben