Garantieerweiterung

Chcio73

New member
Ich stehe kurz davor mir ein z61m im Internet zu ordern.

Habe jetzt ein Frage zur Garantie.
Das Gerät hat so die 1 jährige Bring in

Ich wollte auf eine 3 jährige erweiteren.

Sollte ich auf "bring in" oder "vor ort" erweitern?

Kann ich das auch nachträglich?

Kann ich das auch ggfs. woanders machen, denn zb. bei Notebooksbilliger.de ist sie wesentlich teurer als bei cyberport.de

Vielen Dank

Du kannst die Garantie erweitern, solange du Garantie hast. In deinem Falle also innerhalb des einen Jahres.

Ob Vor-Ort oder Bring-In hängt wahrscheinlich am meisten daran, ob du Fall eines Garantiefalles eine Woche auf dein Thinkpad verzichten kannst oder nicht.

Warum ist denn die Garantie-Erweiterung bei manchen so vie teuerer?

Notebooksbilliger 199.-
Cyberport 129.-

Kann ich denn im Falle eines Garantiefalles trotzdem zu dem Lenovo-Shop bei mir um die Ecke gehen?

Die Preisunterschiede sind normal. Es kostet ja auch das identische Notebook bei verschiedenen Händlern unterschiedlich. Daher lohnt es sich in der Tat, nach dem günstigen Anbieter zu suchen, da die Garantieerweiterung nichts anderes als ein Code ist, der bei Lenovo anzugeben ist. Such mal nach einen Thread von "skleinehakenkamp", der gestern oder vorgestern zu dem Thema eröffnet wurde.

Ich denke schon, dass du auch zum Händler um die Ecke gehen kannst, der wird aber, den Erfahrungen aus diesem Forum folgend, das Notebook auch nur nach Heppenheim schicken. Aber sicher bin ich mir da nicht. ;)

[Edit] Den Thread meine ich: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=21392

Aslo kauf ich mir das TP bei dem günstigsten seriösen Anbieter und getrennt davon die günstigste Garantiewerweiterung (ggfs. bei einem anderen Händler)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben